externen Email Versand für einen Account verbieten
Hallo,
ich möchte gerne einen neuen Multifunktionsdrucker bei uns in der Firma aufstellen. Mit dem Gerät können per Email die eben gescannten Objekte an die entpsrechende Mailbox geschickt werden. Dafür muss ich einen User und eine Mailadresse im Active Directory anlegen und den dann in den MFP einbinden - bis hierher kein Problem.
Jeder kann dann bei uns in der Firma seine Dokumente einscannen und sich per Email schicken lassen. Nur, was ist wenn JEMAND irgendwelche Dokumente an eine externe Adresse schickt - es ist nicht nach vollziehbar, wer letzendlich die Mail geschickt hat und das kann durchaus peinlich werden.
Deswegen würde ich gerne dem Account den externen SMTP Zugriff verbieten wollen. Habt Ihr vielleicht einen Ansatz?
ich möchte gerne einen neuen Multifunktionsdrucker bei uns in der Firma aufstellen. Mit dem Gerät können per Email die eben gescannten Objekte an die entpsrechende Mailbox geschickt werden. Dafür muss ich einen User und eine Mailadresse im Active Directory anlegen und den dann in den MFP einbinden - bis hierher kein Problem.
Jeder kann dann bei uns in der Firma seine Dokumente einscannen und sich per Email schicken lassen. Nur, was ist wenn JEMAND irgendwelche Dokumente an eine externe Adresse schickt - es ist nicht nach vollziehbar, wer letzendlich die Mail geschickt hat und das kann durchaus peinlich werden.
Deswegen würde ich gerne dem Account den externen SMTP Zugriff verbieten wollen. Habt Ihr vielleicht einen Ansatz?
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
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soweit ich weiss, geht das mit boardmitteln nur beim exchange 2007, ich geh mal davon aus, dass du exchange nutzt.