Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externer Monitor flackert T460p + div. andere

Mitglied: Ex0r2k16

Ex0r2k16 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.11.2019 um 09:43 Uhr, 258 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin zusammen,

ich selbst betreibe 2 externe FHD Lenovo T27i-10 an nem T460p samt der fettesten Ultra Dock die es damals gab per Displayport.

Mein linker LCD steigt sporadisch aus. Selbst wenn ich den DP Port wechsel bleibt es bei diesem Monitor. Es kommt zu Flackern, Bildstörungen und kompletten Schwarzbildern.

Man könnte es ja einfach auf den LCD schieben aber der lief jetzt ca. 1 Jahr ohne Probleme und es kann auch mal über 3 Wochen "gut" gehen ohne ein einziges Problem.

Ausserdem: Wir haben den Monitor nochmal hier an einem anderen Thinkpad (T480) auch an einer Docking und dort gibt es ab und zu bzw. noch seltener als bei mir das Problem.

Meine Docking habe ich schon getauscht. Kein Erfolg. Bei einem X260 kam dies auch vor. Ich glaube einfach nicht an 2 Monitor Defekten.

Hattet ihr bei euch solche Probleme festgestellt? Es sieht so aus, als ob die Verbindung zum Rechner flöten geht und er die Auflösung etc. dann jedes mal neu aushandelt. Kabel habe ich natürlich auch getauscht. Zum Zeitpunkt des Ausfalls sehe ich keine Fehler in der Ereignisanzeige. Ich habe die Version mit eingebauter Geforce Karte. Alle Treiber/Firmwares aktuell.

Das Problem kam aus dem nichts.

LG
Mitglied: clSchak
20.11.2019, aktualisiert um 11:29 Uhr
Hi

Windows 10 Problem, update alles (Treiber UND Firmware), wir haben oft gleiche Probleme, aber ausschließlich mit Windows 10, wir haben kein anderes OS das aktuell derartige Probleme macht.

Die Probleme haben wir mit Dell ebenso wie mit Lenovo Geräte auch in Verbindung mit unterschiedlichen Docks und Monitoren, der einzige gemeinsame Nenner ist Windows 10 .

IMHO ist Windows 10 mittlerweile eher eine Seuche und verbuggtes OS was deutlich mehr Arbeit macht wie Windows 7, selbst 8.1 lief besser.

Gruß
@clSchak

PS: ich würde auch nicht auf die aktuelle Windows Version hochgehen, es fehlen dafür z.T. essentielle Treiber, nicht alle Treiber der Vorversion funktionieren auch mit "aktuellen" Windows 10 Version ...
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
20.11.2019 um 12:02 Uhr
Hi,

danke für die Antwort. Habe mir schon fast gedacht, dass wir da nicht alleine mit sind.

Das seltsame: Alle Treiber sind ja aktuell. Unser Wsus verteilt z.B. gar keine Treiber und ich persönlich beziehe die ganzen Systemtreiber meistens über Lenovo Vantage. Das Letzte Major Update hat auch leider nichts verändert. Anders gesprochen kam das Problem auch nicht schlagartig mit nem Major Upgrade.

Das einzige was aktuell begrenzt hilft, ist den Monitor an und aus zu machen. Aber auch nicht immer. Es ist total zufällig. Ich kann über Win10 eigentlich nichts schlechtes sagen. Win 7 lief bei mir eher schlechter.
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
07.01.2020 um 16:22 Uhr
Ich bin etwas schlauer geworden! Habe den Monitor gegen einen kleineren von Lenovo getauscht (nagelneu). Flackerte ebenfalls. Es liegt also am Lapop. Mist. Kein Bock das Teil neu aufzusetzen.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 9 StundeniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 11 StundenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 19 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Hilfe bei der Einrichtung vom QNAP Nas Server
gelöst Frage von Chris.21SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meines neuen NAS Servers von QNAP. ich möchte eine Verbindung vom Internet ...

Batch & Shell
Batch - Port eines Programmes finden und in Variable übergeben
Frage von IceAgeBatch & Shell14 Kommentare

Hallo und einen wunderschönen guten Abend, gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe einer Batch-Datei (Win10) den Port eines Programmes ...

Drucker und Scanner
OCR Erkennung auf Server
Frage von KodaCHDrucker und Scanner14 Kommentare

Guten Morgen Bisher habe ich einen HP LaserJet Pro MFP M426fdw. Da es nicht viele Dokumente zum Scannen gibt ...

Windows Server
Erreichbarkeit von Freigaben auf Server 2019 durch ältere Linux-basierte Geräte
gelöst Frage von SarekHLWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei Geräte, einen Kopierer (Ricoh MP2554) und eine WebCam (Trendnet TV-IP311IP), die trotz korrekter ...