Externes Exchange 2010-Konto in Outlook 2013 einbinden
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein kleines Problem: Ich habe die Aufgabe ein Exchange-Konto von einem Exchange 2010 aus einer externen Domäne in unsere Outlook 2013-Clients einzubinden. Per OWA kann ich auch mit den angegebenen Daten auf das Mailkonto zugreifen. Outlook verweigert mir jedoch bei der manuellen Einrichtung immer die Verbindung. Laut Fehlermeldung sei der Server offline. Port 443 ist jedoch definitiv offen und ich konnte das Konto auch erfolgreich in Apple Mail einrichten (Testweise).
Ich würde das Konto nachher per prf-Datei ausrollen, allerdings müsste es ja vorher im Testsetting mal funktionieren.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?
Danke für die Hilfe und beste Grüße!
Berthold
ich habe gerade ein kleines Problem: Ich habe die Aufgabe ein Exchange-Konto von einem Exchange 2010 aus einer externen Domäne in unsere Outlook 2013-Clients einzubinden. Per OWA kann ich auch mit den angegebenen Daten auf das Mailkonto zugreifen. Outlook verweigert mir jedoch bei der manuellen Einrichtung immer die Verbindung. Laut Fehlermeldung sei der Server offline. Port 443 ist jedoch definitiv offen und ich konnte das Konto auch erfolgreich in Apple Mail einrichten (Testweise).
Ich würde das Konto nachher per prf-Datei ausrollen, allerdings müsste es ja vorher im Testsetting mal funktionieren.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?
Danke für die Hilfe und beste Grüße!
Berthold
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 262592
Url: https://administrator.de/forum/externes-exchange-2010-konto-in-outlook-2013-einbinden-262592.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 18:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Berthold,
ist denn Outlook-Anywhere auf dem Exchange 2010 aktiviert ? Apple Mail meinst du damit ein iOS Phone?, das spricht ja via ActiveSync mit dem Server. Outlook aber mit dem Server via RPC over HTTPs und das muss aktiviert sein.
Grüße Uwe
https://resellers.fasthosts.co.uk/app/answers/detail/a_id/1995/~/outlook ...
ist denn Outlook-Anywhere auf dem Exchange 2010 aktiviert ? Apple Mail meinst du damit ein iOS Phone?, das spricht ja via ActiveSync mit dem Server. Outlook aber mit dem Server via RPC over HTTPs und das muss aktiviert sein.
Grüße Uwe
https://resellers.fasthosts.co.uk/app/answers/detail/a_id/1995/~/outlook ...
Du kannst den Server ja mal hiermit auf Konnektivität via Outlook testen:
https://testconnectivity.microsoft.com/
https://testconnectivity.microsoft.com/
Dann musst du wohl mit dem Admins Rücksprache halten wie es mit dem Zertifikat aussieht, irgendwas scheint da dann nicht mit Outlook-Anywhere zu stimmen. Eventuell eine falsche (interne) URL für Outlook-Anywhere konfiguriert.