Facebook Posts für "Nicht-Facebookler"

robdie12194
Goto Top
Hi zusammen

kennt jemand eine Möglichkeit / Software mit der ich alle Inhalte einer Gruppe von der ich Admin bin in Facebook auf eine "neutrale" Seite kopieren kann, damit auch Leute OHNE Facebook Account die Sachen sehen können und gegebenenfalls über einen "Pseudo-Account" auch kommentieren können?

Oder eine Social Media Management software für wenig Geld die auch irgend ein self hosted network unterstützt?

Klar können einige Posts auch ohne Account gesehen haben, aber die Datenschutzparanoia einiger Deutschenführt dazu dass sie sich nichtmal trauen facebook.com aufzurufen :D

Danke! face-smile

Content-Key: 2668169468

Url: https://administrator.de/contentid/2668169468

Ausgedruckt am: 04.07.2022 um 11:07 Uhr

Mitglied: MrCount
MrCount 02.05.2022 um 19:03:05 Uhr
Goto Top
Servus,

da wirst du wohl selber mal testen müssen, welche Lösung dir zusagt:
https://www.google.com/search?q=facebook+feed+auf+website+einbinden
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 02.05.2022 um 19:05:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @RobDie12194:

Hi zusammen

kennt jemand eine Möglichkeit / Software mit der ich alle Inhalte einer Gruppe von der ich Admin bin in Facebook auf eine "neutrale" Seite kopieren kann, damit auch Leute OHNE Facebook Account die Sachen sehen können und gegebenenfalls über einen "Pseudo-Account" auch kommentieren können?

Dann solltest Du eher darüber nachdenken, eine andere Lösung als eine Facebook-Gruppe zu nehmen, wie z.B. ein eigenes Wiki ohne Facebook mit hineinzuziehen.

Und das Kommentieren mit "Pseudoaccount" kann Deine Gruppe schneller dichtmachen Dir lieb ist.




Oder eine Social Media Management software für wenig Geld die auch irgend ein self hosted network unterstützt?

???


Klar können einige Posts auch ohne Account gesehen haben, aber die Datenschutzparanoia einiger Deutschenführt dazu dass sie sich nichtmal trauen facebook.com aufzurufen :D
Sei doch froh, daß nicht jeder Facebook benutzen will. Und wenn sich keiner bei Facebook extra für Deine Gruppe aeldet, kann die Gruppe nicht so wichtig sein.

lks
Mitglied: manuel-r
manuel-r 02.05.2022 um 20:58:26 Uhr
Goto Top
führt dazu dass sie sich nichtmal trauen facebook.com aufzurufen.

Und das völlig zu Recht. Das ist keine Paranoia sondern gesundes Misstrauen und Fakt.

Ein Unternehmen, Verein, Personen oder sonstwas wird von mir ignoriert wenn ich Infos nur via Facebook erhalten kann oder Kontaktaufnahme nur via Facebook/Meta laufen soll. So einfach ist das.

Manuel
Mitglied: cykes
cykes 03.05.2022 um 08:09:50 Uhr
Goto Top
Moin,

was glaubst Du wird passieren, wenn Du eine Seite Facebook vorschaltest, die die Regeln bei Facebook - mögen sie auch noch so diskutabel sein - umgeht?
Wenn Du unbedingt etwas eigenes haben möchtest, bau Dir ein Blog/Wiki oder ein Forum auf, dann bist Du Herr im Haus, mit allen Vor- und Nachteilen bzw. Verantwortlichkeiten.

Gruß

cykes
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 04.05.2022 um 18:04:44 Uhr
Goto Top
also.... viel Rauch hier aber kein Feuer. Facebook hat das abgeschaltet. Vergeßt des. Es gab schon den Trouble mit den Facebook Like-Buttons und Webseiten eingebetteten Posts, die waren beide schon nicht datenschutzkonform mit dem (eher sehr laxen) Standard, der vor 10 Jarhen galt (Telemediengesetz) und mit der DSVGO sind die Facebook-Cookies vollkommen unvereinbar, wenn der Benutzer nicht vorher zugesteimmt hat. Und das muß er... beim Anlegen eine FB Kontos. Und ohne... FB hat schon gigantische Bußgelder bezahlt und hat das so umgestaltet damit das nicht mehr passeiren kann. Denn die Datenkrake ist schlauer geworden face-smile
Mitglied: RobDie12194
RobDie12194 04.05.2022 um 20:28:04 Uhr
Goto Top
Das war nicht das was ich meinte. ICh weiß wie ich den Post auf die Webseite einbinden kann.
Was ich suche ist eine MÖglichkeit alle Facebook posts quasi zu spiegeln auf "Nicht-Facebook" also eine Art Copy and Paste bot. Aber am ende wirds wohl echt beim einfachen einbinden bleiben danke
Mitglied: RobDie12194
RobDie12194 04.05.2022 aktualisiert um 20:32:05 Uhr
Goto Top
Hab meine Antwort zum einfachen finden mal fett gemacht

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @RobDie12194:

Hi zusammen

kennt jemand eine Möglichkeit / Software mit der ich alle Inhalte einer Gruppe von der ich Admin bin in Facebook auf eine "neutrale" Seite kopieren kann, damit auch Leute OHNE Facebook Account die Sachen sehen können und gegebenenfalls über einen "Pseudo-Account" auch kommentieren können?

Dann solltest Du eher darüber nachdenken, eine andere Lösung als eine Facebook-Gruppe zu nehmen, wie z.B. ein eigenes Wiki ohne Facebook mit hineinzuziehen. -> sowas suche ich ja auch - ich köönnte zB HumHub nehmen und das dann auch da reinpacken

Und das Kommentieren mit "Pseudoaccount" kann Deine Gruppe schneller dichtmachen Dir lieb ist. --> Danke für den Hinweis, stimmt. FB besteht ja inzwischen auf klarnamen.




Oder eine Social Media Management software für wenig Geld die auch irgend ein self hosted network unterstützt?

??? --> Ich kann mit social media management software ja twitter facebook usw verwalten. aber zB gibts ja auch "Facebook Klone" und ich suchte eine software die diese ebenfalls bedienen kann. dass ich defacto einen beitrag in facebook und noch in kA HumHub oder so teile


Klar können einige Posts auch ohne Account gesehen haben, aber die Datenschutzparanoia einiger Deutschenführt dazu dass sie sich nichtmal trauen facebook.com aufzurufen :D
Sei doch froh, daß nicht jeder Facebook benutzen will. Und wenn sich keiner bei Facebook extra für Deine Gruppe aeldet, kann die Gruppe nicht so wichtig sein. Doch, die meisten leute sind ja drauf aber für die 2 prozent die es nicht sind wollte ich eine alternative anbieten. aber ich denke am ende wird es beim simplen einbinden per webpart bleiben.