kluthi69
Goto Top

Fahrer Analyse Tabelle (Palletenzeit pro, min.) in EXCEL13

Hallo, Ich habe eine Fahrer Analyse Tabelle erstellt (Palletenzeit pro, min.) eine sogenannte Fahrerauswertung, diese besteht aus mehreren Tabellen.
Die Haupttabelle ist das Cockpit hier werden sämtliche Daten der gefahrenen Tour erfasst (Tour Erfassung).
Des Weiteren wurden eine Tabelle Zusammenfassung erstellt wo nur die gesuchten werte ausgegeben werden beziehungsweise werden diese aus der Haupttabelle übernommen, dasselbe passiert mit der Tabelle Sortiert.
Nun zu meinem Problem ich habe für jeden Fahrer extra ein Tabellenblatt über den Filter aus der Haupttabelle gespeichert! Ich möchte nun wenn ich erneut Daten eingebe diese dem jeweiligen Fahrer in den jeweiligen Tabellenblatt automatisch mit eingefügt werden, doch hier scheitert mommentan mein Wissen, vielleicht hat hir ja jemand eine Idee. Lg.

Content-Key: 320783

Url: https://administrator.de/contentid/320783

Printed on: May 2, 2024 at 18:05 o'clock

Mitglied: 131381
131381 Nov 14, 2016 updated at 13:36:33 (UTC)
Goto Top
Mit ner Matrixformel schnell gemacht.
Z.B. alle Einträge der Spalte B aus Tabelle1 mit dem Namen "Test" in Spalte A auszugeben:
In Tabelle in Zeile 1 eingeben
=WENNFEHLER(KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!$A:$A="Test";Tabelle1!$B:$B);ZEILE());"")  
und mit STRG+SHIFT+ENTER abschließen, und anschließend runter kopieren, fertig. Zu dem Zeile() muss man je nachdem in welcher Zeile man mit den Daten anfängt noch die Anzahl der vorherigen Zellen subtrahieren.

Gruß
Member: kluthi69
kluthi69 Nov 14, 2016 at 20:05:04 (UTC)
Goto Top
Hallo mikrotik,
danke für deine Antwort jedoch hänge Ich schon wieder fest und zwar hier " Zu dem Zeile() muss man je nachdem in welcher Zeile man mit den Daten anfängt noch die Anzahl der vorherigen Zellen subtrahieren." Ich habe hir ein paar Screenshots vielleicht kannst du ja daraus etwas ersehen!
Die Formel von Dir hab ich wie folgt aufgestellt.

=WENNFEHLER(KKLEINSTE(WENN(Cockpit!$A2:$A311="Steinecke";Cockpit!$B2:$AE311);ZEILE());"")

also möchte in Tabelle Cockpit ab Zeile 239 wieder Daten eingeben, welche vorherigen Zellen meinst du? Habe einiges ausprobiert jedoch übernimmt er keine Daten bzw. zeigt Fehler bitte noch mal hier um Hilfe, Lg.
screenshot (73)
screenshot (74)
screenshot (75)
Mitglied: 131381
131381 Nov 15, 2016 updated at 12:31:13 (UTC)
Goto Top
Hier ein Beispiel:
https://we.tl/2PF9ALmf5x
Beachte die Referenz der Bereiche und die gesetzten Dollarzeichen in der Formel! Die sind essentiell um die Formel nach unten und rechts ziehen zu können.

In deiner Mappe umsetzen musst du es selber.