Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsche Software

Mitglied: Andy66

Andy66 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2004, aktualisiert 23.10.2004, 8241 Aufrufe, 5 Kommentare

Falsche Software installiert

Hallo,
durch eine Dummheit von mir habe ich auf dem Computer einer Freundin eine falsche Software installiert. Das Resultat ist das der Computer andauernd rauf- und wieder runter fährt. Ich komme nur noch in den abgesicherten Modus rein. Leider sind alle Versuche die Software zu entfernen fehlgeschlagen. Da ich ein XP System habe fehlt mir leider auch die Erfahrung mit dem System 2000 Prof.. Ich komme leider auch nicht in die Konfiguration da mir der Suchbegriff fehlt. Bei XP ist dies "msconfig" und bei 2000??? Kann mir irgend jemand helfen? Es ist mir wirklich wichtig das ich meinen Fehler wieder ausbügeln kann ohne das sämtliche Daten verloren gehen. Vielen Dank im voraus!!!

Gruß
Andreas
Mitglied: meto
13.10.2004 um 07:06 Uhr
Hallo!
Also wenn du msconfig für W2K suchst, dann bekommst du das hier: http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=268, mit dem Betriebssystem wird das bei W2K nicht mitgeliefert. Das ist natürlich nur für Diagnosezwecke. Die Entsprechenden Einträge (z. B. Registry, Autostart usw.) solltest du dann manuell entfernen.

Gruß
Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: indie
13.10.2004 um 11:28 Uhr
Hallo du,

ich würde die software im Abgesicherten Modus entfernen, gewisse Regedit einträge löschen, sowie die RUN und den autostart ...

hast du das schon überrpüft ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Andy66
13.10.2004 um 15:15 Uhr
Hallo,
ich weiß nicht ob ich das schon überprüft habe. Ich kenne mich mit W 2000 nicht aus.
Kannst Du mir nicht Schritt für Schritt erklären was ich machen muß? Bitte möglichst verständlich. Danke im vorraus!
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: indie
13.10.2004 um 15:27 Uhr
Also

1. Du startest den PC in den Abgesicherten Modus (F8 drücken) während des Hochstarten des PCs
2. Unter Start - Einstellungen - Software : Deinstallierst du das Programm das dir Probleme macht
3. Start - Programme - Autostart : Sollte dort ein Eintrag dieses Programmes sein dann lösch es (rechtklick löschen)
4. Start - Ausführen - regedit: HKEY_LOCAL_MACHINE - Microsoft - Windows - CurrentVersion - Run und RunOnce
dort könnten weitere Einträge über dein Programm stehen !

Achtung lösche nur die Einträge wo du dir sicher bist das es auch zu dem Programm gehört !!
5. Suche in der Regedit nach dem Programm und lösche die Einträge oder lade dir RegCleaner bei Chip.de runter der könnte
recht hilfreich sein !
Bitte warten ..
Mitglied: ksk
23.10.2004 um 20:49 Uhr
Probiers mal mit einer Knoppix CD.

Findest du unter http://download.freenet.de/download.php?file_id=5191

Du solltest auch das Programm IsoBuster oder andere haben, damit du es dann auf CD Brennen kannst.
Du musst es halt bei dir machen und die CD bei Ihr reinlegen und hochfahren.

Wenn es hoch gestartet ist kannst du dort so ziehmlich alles löschen weil das Betriebssystem von der CD aus gestartet wird.

Viel Glück

ksk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Festplattenplatz falsch angezeigt
Frage von DasistdasEndeWindows 103 Kommentare

Hallo. Ich habe eben meiner 256 Platte Platz geschaffen, in dem ich unter AppData IOS Backups gelöscht habe. Ich ...

Outlook & Mail
Zielprinzipalname ist falsch
Frage von ZockervogelOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, ich habe zwar schon Stunden mit googln verbracht, aber bisher keine Lösung gefunden. Kann sein, dass ich auch ...

Ubuntu
User falsch angelegt??
gelöst Frage von KimarooUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich hab aktuell ein kleines Problem auf meinem Ubuntu 18.04. Und zwar logge ich mich mit dem User ...

Windows Server
LastlogonDate ist falsch
gelöst Frage von BergggWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem W2012R2 AD eine Passwortrichtlinie erstellt, welche die User zwingt, das PW nach 90 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 17 StundenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 17 StundenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 20 StundenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Grafikkarten & Monitore
KVM-Switch-Monitor?
Frage von BadgerGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei Geräte (1x Desktop, 1x Notebook) an einem Monitor anhängen. Zusätzlich sollen sich die Geräte ...

Netzwerkmanagement
Wireguard VPN Server (Dual Stack) von außerhalb (DSLite) erreichen
gelöst Frage von juma2312Netzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, ich habe mich mal hier registriert, da ich seit längerem bei einem Problem nicht weiterkomme und hoffe, dass ...

Schulung & Training
Einstieg in die Linux Welt
Frage von simi2204Schulung & Training13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig geworden und bin ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN