Falsche Zeichenübergabe von 2D Scanner an RDP Verbindung?
Hallo zusammen,
wir haben derzeit ein Problem mit einer RDP-Verbindung, die wir für die Zeiterfassung nutzen. Um zu vermeiden, dass der Rechner, auf dem die Zeiterfassung läuft, in die Domäne aufgenommen werden muss, greifen wir per RDP auf einen Server zu. Für das Scannen der QR-Codes verwenden wir einen 2D-Scanner von Delock (Modell 90600).
Das Scannen funktioniert in den meisten Fällen einwandfrei. Allerdings kommt es gelegentlich vor, dass der Scanner die QR-Codes mit einem zusätzlichen "(" übermittelt. Dadurch wird die Anmeldung logischerweise abgewiesen. Interessanterweise tritt dieses Problem häufig morgens auf, wenn sich die meisten Mitarbeiter an dem Rechner anstempeln möchten.
Wenn ich die RDP-Verbindung zu dem Server schließe und erneut öffne, ist der Fehler vorübergehend behoben. Das ist jedoch keine dauerhafte Lösung. Kurioserweise wird, wenn das Problem auftritt und ich direkt auf dem Rechner einen Editor öffne und einen QR-Code scanne, die Nummer korrekt ohne die "(" übermittelt.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wo ich noch nachsehen könnte? Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos und freue mich über jede Hilfe.
Freundliche Grüße
wir haben derzeit ein Problem mit einer RDP-Verbindung, die wir für die Zeiterfassung nutzen. Um zu vermeiden, dass der Rechner, auf dem die Zeiterfassung läuft, in die Domäne aufgenommen werden muss, greifen wir per RDP auf einen Server zu. Für das Scannen der QR-Codes verwenden wir einen 2D-Scanner von Delock (Modell 90600).
Das Scannen funktioniert in den meisten Fällen einwandfrei. Allerdings kommt es gelegentlich vor, dass der Scanner die QR-Codes mit einem zusätzlichen "(" übermittelt. Dadurch wird die Anmeldung logischerweise abgewiesen. Interessanterweise tritt dieses Problem häufig morgens auf, wenn sich die meisten Mitarbeiter an dem Rechner anstempeln möchten.
Wenn ich die RDP-Verbindung zu dem Server schließe und erneut öffne, ist der Fehler vorübergehend behoben. Das ist jedoch keine dauerhafte Lösung. Kurioserweise wird, wenn das Problem auftritt und ich direkt auf dem Rechner einen Editor öffne und einen QR-Code scanne, die Nummer korrekt ohne die "(" übermittelt.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wo ich noch nachsehen könnte? Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos und freue mich über jede Hilfe.
Freundliche Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 667726
Url: https://administrator.de/contentid/667726
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 12:11 Uhr
1 Kommentar