martina
Goto Top

falscher Eingangspegel Flachbildschirm

Flachbildschirm

Ich habe meinen Flachbildschirm angeschlossen (World of Vision) und nachdem ich nahezu alles eingerichtet hatte, erscheint die Meldung ' falscher eingangspegel' und er bewegt sich nicht mehr.......

Content-Key: 16246

Url: https://administrator.de/contentid/16246

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: ybBln
ybBln Sep 17, 2005 at 23:19:44 (UTC)
Goto Top
"Pegel" würde ich eigentlich mit Spannungshöhe assoziieren. Da so ein OSD aber evtl. von in Taiwan lebenden Koreanern aus dem vietnamesischen...

Könnte eine zu hohe Bildwiederholrate oder / und -Auflösung daran Schuld sein?
Erstmal auf geringe Auflösung (z.B. 800*600) und geringe Bildwiederholrate (z.B. 60 Hz) ... und evtl noch geringe Farbanzah stellen und dann langsam hochtasten.

Gruß - ybBln

PS: Alles ohne Gewähr, Du solltest wissen, was Du da tust.
Member: hanswurscht
hanswurscht Sep 17, 2005 at 23:52:10 (UTC)
Goto Top
Noch als kleine Ergänzung:

TFTs brauchen nicht mehr als 60Hz Bildwiederholrate. Falls Du die Herzzahl zu hoch angesetzt hast, dann entweder nen alten Röhrenmonitor anschließen oder im abgesicherten Modus starten.
Member: ybBln
ybBln Sep 18, 2005 at 00:09:50 (UTC)
Goto Top
Stimmt, sorry, mit dem Hochtasten war die Auflösung gemeint... und die Farbtiefe.
Member: Martina
Martina Sep 18, 2005 at 09:31:32 (UTC)
Goto Top
Hallo, vielen Dank, ich habe ihn jetzt wieder........

Was mich sehr interessieren würde, wäre, warum ich in der Bildschirmauflösung nicht mehr als 1024 x 768 eingeben kann, wenn in der Anleitung steht, dass er 1280X1024 schafft?

Dann noch gut zu wissen für mich.....wo stelle ich die Hertz-Zahl ein? Wenn, habe ich es nicht mit Bewusstsein verändert........

und ausserdem bin ich ziemlich schockiert, dass ich nichtmal einen Bildschirm anschliessen kann.
Member: ybBln
ybBln Sep 18, 2005 at 10:54:57 (UTC)
Goto Top

Hallo, vielen Dank, ich habe ihn jetzt
wieder........

Was mich sehr interessieren würde,
wäre, warum ich in der
Bildschirmauflösung nicht mehr als 1024
x 768 eingeben kann, wenn in der Anleitung
steht, dass er 1280X1024 schafft?

Das ist sicher auf eine geringe Farbtiefe bei gleichzeitig geringer Bildwiederholrate bezogen. Die Signalfrequenz steigt bei jeder Erhöhung jedes dieser Parameter.


Dann noch gut zu wissen für mich.....wo
stelle ich die Hertz-Zahl ein? Wenn, habe ich
es nicht mit Bewusstsein
verändert........

Anzeigeeigenschaften->Erweitert->Grafikkarte->Alle Modi (bin grade nicht an einer Windowskiste, aber der Pfad dorthin dürfte etwa so lauten.


.......und ausserdem bin ich ziemlich
schockiert, dass ich nichtmal einen
Bildschirm anschliessen kann.

Learning by doing face-wink ...Und dafür gibt es ja uns*g*

Gruß - ybBln
Member: Martina
Martina Sep 18, 2005 at 18:46:23 (UTC)
Goto Top
Danke!
Member: cosy
cosy Sep 22, 2005 at 19:41:42 (UTC)
Goto Top
Zunächst mal ganz basic:
Wie ist er angeschlossen:
- DVI oder analog?
- schau mal nach ob der Bildschirm im Menü eine Funktion
- Auto
- Autoscan
- Calibrate
hat und mach das.
Tipps:
für TFT bitte:
- nicht zu hohe Zeilenfrequenz. Dies bringt nämlich nichts (im Ggs zu CRT)
- Auflösung von Grafikkarte muss vom TFT unterstützt werden, sonst gibts grässliche Bidler,
wandernde Streifen.. Siehe Handbuch
- Bei Laptops und Intel Centrino 855er Chipsatz ext. Anschluss (DVI od. VGA) anwählen durch CTRL-ALT-F1 bis F4 (der Reihe nach probieren und jeweils einige Sec. warten)
Member: ybBln
ybBln Sep 22, 2005 at 23:55:18 (UTC)
Goto Top
ähm... ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber liest Du Dir gelegendlich die bisherigen Antworten auch durch? Das Thema ist längst erledigt.
Aber zu Deiner Beruhigung: Die Zeilenfrequenz und die Auflösung waren der korrekte Ansatzface-wink
Gruß - ybBln