Fax an Email weiterleiten
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Drucker(Kyocera FS-1180MFP mit Fax) als Netzwerkdrucker
Win 2003 SBS mit Exchange
Beim dem Drucker/Fax kann man alle eingehende Fax als Email an einen SMTP-Server weiterleiten, was ich auch will.
Wenn ich im Drucker als SMTP-Servernamen die IP-Adresse des SBS eingebe und die Kontodaten eines Benutzer funktioniert die Test-Anmeldung am Server einwandfrei.
Wenn ich jetzt aber ein Fax an EINE-Mailadresse weitergeleitet werden soll, kriege ich immer folgende Fehlermeldung vom Drucker:
SMTP-Authentifizierungsfehler. Durch
Rücksprache mit dem Netzwerkadministrator
sicherstellen, dass die Parameter „Login Account Name“
und „Login Password“ für die SMTP-Authentifizierung
korrekt definiert sind.
Der SMTP- bzw. FTP-Server arbeiten nicht fehlerfrei.
Die Login-Daten sind aber definitiv korrekt.
Muss ich am Server sonst noch was umstellen bzw. einrichten?
Ansonsten funktioniert am Server inkl. Exchange alles.
ich habe folgendes Problem:
Drucker(Kyocera FS-1180MFP mit Fax) als Netzwerkdrucker
Win 2003 SBS mit Exchange
Beim dem Drucker/Fax kann man alle eingehende Fax als Email an einen SMTP-Server weiterleiten, was ich auch will.
Wenn ich im Drucker als SMTP-Servernamen die IP-Adresse des SBS eingebe und die Kontodaten eines Benutzer funktioniert die Test-Anmeldung am Server einwandfrei.
Wenn ich jetzt aber ein Fax an EINE-Mailadresse weitergeleitet werden soll, kriege ich immer folgende Fehlermeldung vom Drucker:
SMTP-Authentifizierungsfehler. Durch
Rücksprache mit dem Netzwerkadministrator
sicherstellen, dass die Parameter „Login Account Name“
und „Login Password“ für die SMTP-Authentifizierung
korrekt definiert sind.
Der SMTP- bzw. FTP-Server arbeiten nicht fehlerfrei.
Die Login-Daten sind aber definitiv korrekt.
Muss ich am Server sonst noch was umstellen bzw. einrichten?
Ansonsten funktioniert am Server inkl. Exchange alles.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 77138
Url: https://administrator.de/contentid/77138
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich würde als allererstes mal mitsniffen (z.B. mit Ethereal) ob der Drucker wirklich versucht sich am Server mit den hinterlegten Daten zu authentifizieren.
Wenn der Drucker das mit der SMTP-Authentifizierung nicht schnallt kannst du im Exchange einstellen, dass von der IP-Adresse des Druckers aus E-Mail-Relaying akzeptiert wird - d.h. Mails ohne vorhergehende Authentifizierung versendet werden dürfen. Dann solltest Du aber darauf achten das ausschließlich der Drucker die entsprechende IP-Adresse verwenden kann.
Wenn der Drucker das mit der SMTP-Authentifizierung nicht schnallt kannst du im Exchange einstellen, dass von der IP-Adresse des Druckers aus E-Mail-Relaying akzeptiert wird - d.h. Mails ohne vorhergehende Authentifizierung versendet werden dürfen. Dann solltest Du aber darauf achten das ausschließlich der Drucker die entsprechende IP-Adresse verwenden kann.