Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Feedback zur Benachrichtigungsverwaltung

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

05.04.2019 um 12:45 Uhr, 377 Aufrufe, 11 Kommentare

Moin Frank.

Mir fiel gerade auf dem Telefon mal wieder auf, dass Benachrichtigungen einzeln nur dann löschbar sind, wenn das Handy quer gehalten wird. Hochkant ist die Schaltfläche dazu nicht sichtbar.

Aktueller Chrome auf Android Oreo, Auflösung Full HD +
Mitglied: Spirit-of-Eli
05.04.2019 um 12:54 Uhr
Moin,

wie stellt sich das denn dar?
Auswählen kann ich die entsprechenden und eben auch löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.04.2019 um 13:44 Uhr
Stellt sich dar wie beschrieben: die Schaltfläche ist nicht sichtbar. Ich habe quer zwei Schaltflächen, die eine zum "Benachrichtigungen zu diesem Beitrag ausschalten" und die andere "Benachrichtigung löschen", welche hochkant fehlt.
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
05.04.2019, aktualisiert um 14:08 Uhr
Hi,

bin mir jetzt auch nicht sicher, was du meinst. Kannst du mal einen Screenshot dazu schicken?

So sieht das bei mir aus:

anmerkung 2019-04-05 140439 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.04.2019 um 15:19 Uhr
Das sieht bei mir genau so aus, nur das eben "Benachrichtigung löschen" schlicht fehlt, sobald ich mein Smartphone hochkant halte.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.04.2019 um 18:29 Uhr
Quer:
screenshot_20190405-182758 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Hochkant:
screenshot_20190405-182740 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
05.04.2019 um 19:11 Uhr
Sieht so aus als wenn das nur auf tritt wenn man alle Benachrichtigungen löscht und nur die neuste oben steht.
Dann rutscht die Fuß Zeile hoch und über deckt das Menü.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.04.2019 um 19:20 Uhr
Nein, das ist es nicht, es kommt auch bei beliebig vielen.
Mir scheint: die Box ist limitiert auf 4 Zeilen und die reichen eben nicht aus, wenn der Text im Hochkantformat umgebrochen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.04.2019 um 20:36 Uhr
LOL!

@Spirit-of-Eli: ich hätte schwören können, dass es stets auftrat, auch bei mehreren Benachrichtigungen. Es kommt tatsächlich, wie Du sagst, nur wenn eine einzelne Benachrichtigung dort steht.

Wie ich gerade bemerke, ist es dann auch auf Chrome@Win10 nachstellbar, wenn man einfach die Breite des fensters verringert, nachdem man schon auf das Zahnradicon geklickt hat - irgendwann ist dann plötzlich die Option "Benachrichtigung löschen" verschwunden.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
05.04.2019 um 20:53 Uhr
Ich glaube das liegt daran, das jenes Menü nicht an oberster stelle in der Reihenfolge steht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.04.2019 um 18:03 Uhr
Frank, hast Du nun alles, um es nachzustellen?
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
10.04.2019 um 11:18 Uhr
Hi,

ja habe ich. Der Footer ist als Sticky-Footer realisiert und dieses Div-Element liegt über allen. Bei kleinen Auflösungen macht das wohl Probleme. Ich weiß zwar noch nicht wie, aber ich werde schon eine Lösung finden.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Visitenkarten Drucker - Feedback!
gelöst Frage von Hendrik2586Drucker und Scanner11 Kommentare

Guten Tag die Damen und Herren, ich habe da mal eine Frage! Ich bin gerade dabei für unser Unternehmen ...

Administrator.de Feedback
Wie gewünscht feedback
gelöst Frage von LochkartenstanzerAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Fehler im Cachesystem Über eine Benachrichtigung an den Webmaster mit dem Fehlercode: R0 würden wir uns sehr freuen. Dein ...

Weiterbildung
Feedback zu meinem Anschreiben
gelöst Frage von dwestermannWeiterbildung2 Kommentare

Hallo Kollegen, ich möchte mich gerne bei einem lokalen Arbeitgeber bewerben (Öffi). Könntet ihr bitte einmal drüber gucken und ...

Microsoft

Microsoft ändert den Feedback Hub "to also provide an indication of impact and severity"

Information von DerWoWussteMicrosoft

Nachdem dank des Minimalfeedbacks im Feedbackhub (siehe: ) keine Veranlassung gesehen wurde, dem nachzugehen und es bei ca. jedem ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 7 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1018 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
Frage von samreinWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...