Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

fehlendes Hintergrundbild bei servergespeicherten Profil

Mitglied: Kloemi

Kloemi (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2006, aktualisiert 07.06.2006, 3604 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo zusammen...

wieder einmal stehe ich vor einen Problem was ich leider alleine nicht zu lösen vermag. Und zwar habe ich das Problem das das eingestellte Hintergrundbild im servergespeicherten Profil nicht bestehen bleibt und jedesmal wieder verschwindet. Ich habe das Hintergrundbild bei meinem Musternutzer eingestellt >> das Profil auf dem Server abgelegt >> aus dat man gemacht und mich mit den anderen Benutzern angemeldet... jede Änderung ist übernommen worden nur nicht das Hintergrundbild... kann mir jemand sagen wieso??
Mitglied: Netscape
07.06.2006 um 10:07 Uhr
Hi,
Das Problem kommt daher, dass das Bild unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft" abgelegt wird, wenn du es als Wallpaper nimmst.

Wenn du dir auf dem Server mal das gespeicherte Profil anschaust, wirst du feststellen dass es dort den Ordner Lokale Einstellungen gar nicht gibt. Deswegen wird der Desktop Hintergrund nicht mit übernommen.

Evntl. kannste versuchen es in der Registry zu ändern. Würde es aber erstmal auf einer Testmaschine ändern

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\Wallpaper
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Standard Hintergrundbild ändern
Frage von uridium69Windows 107 Kommentare

Moin Besteht eine Möglichkeit das Windows Standard Hintergrundbild zu verändern, also anstelle das dunkelblaue MS Bild, ein eigenes zu ...

CSS
Responsives Hintergrundbild
Frage von pcguyCSS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für ein responsives Hintergrundbild. Mein Codde bis jetzt: Das funktioniert recht gut, aber ...

Windows 7
Windows 7 Hintergrundbild verschwindet
Frage von MaeffjusWindows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, an einem Thinkpad T440 mit Windows 7 Pro in einem AD verschwindet seit geraumer Zeit immer das ...

Windows 10

Benutzerprofil (Servergespeichert) bei Windows 10 immer temporär

gelöst Frage von EnriqeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe zur Zeit mit einem servergespeicherten Benutzerprofil unter Windows 10. Zur Geschichte: Wir haben im Betrieb ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 23 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 2 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 729 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Microsoft Office
Abfrage ist beschädigt. Error-Code 3340 in Access2013
gelöst Frage von RomualdMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo Foren-Mitglieder, ich hätte da mal ein Problem Seit heute am Morgen (13.11.2019) erhalte ich die Fehlermeldung "Abfrage '' ...