Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

servergespeichertes Benutzerprofil

Mitglied: Kloemi

Kloemi (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2006, aktualisiert 02.06.2006, 6663 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Computerfreunde...

vor 4Tagen habe ich das erste mal in meinem Leben einen Windows Server 2003 mit Erfolg aufgesetzt und konfiguriert. Nun hatte ich vor für meine zuvor angelegten Benutzer (producer01, producer02, producer03) die allesamt der Gruppe "Producer" angehören ein und dasselbe Benutzerprofil zuzuweisen.
Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

1.) mit producer01 ein servergespeichertes Benutzerprofil unter //SERVER/Profile/Producer erstellt und wie gewünscht angepasst
2.) die NTuser.dat in NTuser.man umgewandelt damit keine Änderungen mehr vorgenommen werden können

soweit so gut... alles funktioniert

3.) bei producer02 und 03 im Profil den gleichen Pfad wie bei producer01 angegeben und gehofft das alles funktioniert...

aber leider hat dies nicht funktioniert!! Das Profil wird seither jedesmal zersstört...

Kann mir bitte jemand erklären wo mein Fehler liegt und wie ich die Einstellungen so vornehme das producer01, producer02 und producer03 auf ein und daselbe servergespeichertes Profil zugreifen können??

Danke im Voraus
Klömi
Mitglied: 24213
17.05.2006 um 05:53 Uhr
Hallo,

wie hast Du das Profil von producer0 erstellt und in die Netzfreigabe gespeichert?
Damit es funktioniert muss man das "Abteilungsprofil" als Administrator in die Netzfreigabe kopieren.

Vorgehensweise für ein "Abteilungsprofil":
1. als producer0 anmelden und ein Profil erstellen, dann wieder abmelden
2. als Administrator anmelden und über Systemeigenschaften ->Erweitert->Benutzerprofile, das Profil von producer0 in die Netzwerkfreigabe kopieren und die NTUser.dat in NTUser.man umbenennen
3. Im ADS Benutzer ... alle drei producer-Konten auswählen und den Profilpfad eintragen.
4. Bei Bedarf das lokale Profil von producer0 löschen.
5. Das wars.

Das müsste Deinen Deinen Fehler beheben.
Bitte warten ..
Mitglied: 24213
17.05.2006 um 05:54 Uhr
Entschuldigung, ich meine natürlich producer01 und nicht producer0.
Bitte warten ..
Mitglied: Kloemi
02.06.2006 um 17:56 Uhr
Danke... genau da lag mein Fehler!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Benutzerprofil (Servergespeichert) bei Windows 10 immer temporär

gelöst Frage von EnriqeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe zur Zeit mit einem servergespeicherten Benutzerprofil unter Windows 10. Zur Geschichte: Wir haben im Betrieb ...

Hyper-V

Benutzerprofil-Datenträger

gelöst Frage von fiffi1Hyper-V3 Kommentare

Guten tag Ich habe einen virtuellen (Hyper-V) Windows Server 2012 R2. Auf dem habe ich die Remotedesktop Dienste installiert. ...

Windows 10

Benutzerprofil weg

Frage von ChrisDynamiteWindows 104 Kommentare

Guten Tag, jetzt ist es schon das zweite mal. Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. ...

Windows Server

Benutzerprofil schreibschützen?

Frage von LK5000Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben den Auftrag unseren Domänen-Benutzern die Schreibrechte für das Benutzerprofil zu entziehen. Ich musste es auf ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 StundeLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...