andyw5
Goto Top

Fehler 678

Moin alle zusammen,

habe auf einer XP-Maschine o.g. Problem.
Ich habe mit dem Rechner in der Fa. eine VPN-Verbindung zum 2003 Server aufgebaut und es hat alles hervorragend funktioniert.
Jetzt ist der Kollege mit seinem Notebook im Ausland und wenn er die VPN-Verb. aufbauen will, erhält er obeb genannte Meldung.
Telnet auf den Server fuktioniert.

Habe pptp und andere Einstellungen getestet, jedoch ohne Erfolg.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im voraus
Andy

Content-Key: 78799

Url: https://administrator.de/contentid/78799

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 22, 2008 at 13:51:01 (UTC)
Goto Top
Entweder sitzt der Kollege hinter einer Firewall die TCP 1723 oder das GRE protokoll blockt oder durch einen NAT Prozess unterbindet.
Er sollte mal versuchen eine alternative freie Internet Verbindung (Internet by Call mit Modem) zu bekommen ohne solche Restriktionen und es nochmal probieren.

Hast du mal versucht zu prüfen ob seine PPTP Packete (Port TCP 1723 und GRE) an deinem Server ankommen indem du mal mit einem Sniffer wie dem Wireshark mitgesniffert hast ??
Kommt nichts an werden diese Packete auf dem Weg zu dir irgendwo gefiltert, was zu vermuten ist...
Member: andyw5
andyw5 Jan 22, 2008 at 14:05:01 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.
Also mit Telnet komme ich auf die 1723 vom Server.
Der Witz ist, dass andere Mitarbeiter mit Checkpoint VPN1 Software auf ihren Server kommen.
Ich habe ihm jetzt gesagt er solle noch einmal vom Hotel aus testen, vielleicht geht dort etwas.

Gruß
Andy