gelöst Fehler Analyse Tool

Mitglied: curtiz

curtiz (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 10.09.2008, 13379 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Gemeinde,

Dies ist mein erster Beitrag und nun gleich auch eine Frage.

Und zwar folgende:

Ich suche eine (verlässliches) Tool mit welchem ich Fehler auf einem PC auslesen kann. Ihr wisst sicher was ich meine. Seit jahren plage ich mich mit MEM Test und Co herum und möchte nun einmal wissen ob es nicht auch Tools gibt mit den ich den Gesammten Rechner bzw. die gesammte Hardware auf Fehler oder unzulänglichkeiten Testen kann.
Ich stelle meine Frage bewusst HIER da ich mir vorstellen könnte das daß der ein oder andere evtl. im Einsatz hat - ich habe bisher solch ein Tool noch nicht zwischen meinen Fingern gehabt - und kann somit auch keine ernstgeminten Aussagen treffen.

Für ein Tipp oder eine Empfehlung bedanke ich mich höflichst im Vorraus...


Das Tool brauch und soll keine Shareware sein d.h ich bin bereit dafür auch in die Tasche zu langen ....
Mitglied: Natureshadow
06.09.2007 um 12:59 Uhr
Hallo,

mir fallen da spontan SiSoft Sandra und EVEREST Home ein. Sind zwar in erster Linie keine Diagnose-Tools, aber durchaus dafür zu gebrauchen.

Grüße,
Nik
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
06.09.2007 um 13:23 Uhr
Aida32 ... CPU-Z

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: GumJack85
06.09.2007 um 13:26 Uhr
Wir benutzen ToolStar von ToolHouse, das startet man von einem USB Stick bzw von einer Diskette.

Bis jetzt keine Probleme.

Hier die Internet Adresse... da kannste dich ja mal genauer informieren.

http://www.toolhouse.de/
Bitte warten ..
Mitglied: curtiz
06.09.2007 um 16:17 Uhr
Danke erstmal für die Info , werde die Oben genannten mal unters Auge packen. AIDA und Everest ist aber im Prinzip nicht das was ich suche - bzw. die habe ich schon immer im Einsatz ... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: curtiz
10.09.2008 um 17:37 Uhr
Zitat von GumJack85:
Wir benutzen ToolStar von ToolHouse, das startet man von einem USB
Stick bzw von einer Diskette.

Bis jetzt keine Probleme.

Hier die Internet Adresse... da kannste dich ja mal genauer
informieren.

http://www.toolhouse.de/


So, bin relativ Zufrieden mit der Lösung von Toolhouse - es kommt eben aber immer darauf an welche Fehler man hat. Das Tool bzw. das Tool auf dem Hauseigenen USB Stick kann schon einiges wie z.b vernünftige Speichertest / HDD Test oder auch sämtliche anschlüsse prüfen.

Dennoch gehe ich trotzdem oftmals "altmodisch" an die Fehleranalyse bei Hardware Problemen weil ich dan teils schneller das gewünschte Ziel erreiche...

BTW: Bei Fragen zu meinen Erfahrungen mit dem Toolhouse Stick könnt ihr mich gerne Kontaktieren
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Initialreplizierung schlägt fehl
ITSharkFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn ich derzeit einen neuen Domaincontroller in Betrieb nehmen will, schlägt die Initialreplizierung fehl. Folgendes ...

Windows Systemdateien
Sysprep schlägt fehl
gelöst next01deFrageWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Windows Server
Workflow Tool
PeterzFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einen kleinen Workflow Tool, mit dem ich Anträge verschiedenster Art auf die ...

Hyper-V
Disk2VHD Tool
gelöst HansWurstAugustFrageHyper-V3 Kommentare

Hallo zusammen, vermutlich kennen viele von euch das Disk2VHD Tool. Ich kann damit (zur Laufzeit) eine physische Platte in ...

Windows Update
WSUS Postinstallation schlägt fehl
gelöst TiefgarageFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen, wegen einer falschen Designentscheidung (Nutzung von SQL Express, damit die Begrenzung von 10 GB) und daraus resultierender ...

Vmware
VCenter Installation schlägt fehl
gelöst matze2090FrageVmware11 Kommentare

Hallo, ich möchte mir vCenter installierern und mich mit Virtualiesierung beschäftigen. Auf meinem PC habe ich VMware ESXi 6.7 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT