Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler in Batch Datei

Mitglied: 39120

39120 (Level 1)

22.08.2007, aktualisiert 26.08.2007, 3558 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich folgenden Befehl in eine Batch Datei schreibe und ich diese ausführe hab ich eine Endlosschleife in der versucht wird den Befehl unendlich oft einzugeben:
01.
find /N /I "blaa" C:\test\test.txt
02.
pause
Kopiere ich diesen Befehl aber in die Eingabenaufforderung funktioniert es.
Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für eure Antworten
Mitglied: TuXHunt3R
22.08.2007 um 15:39 Uhr
Falsche Pfadangabe?

Versuchs mal so:

01.

02.
find /n /i "blaa" C:\est\est.txt
03.

Bitte warten ..
22.08.2007 um 16:41 Uhr
Das hatte ich doch oben auch so stehen.

Aber was kurrios ist das es jetzt zu Hause geht aber auf der Arbeit ging es nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.08.2007 um 20:39 Uhr
Moin mstolle,

dann kann es nur so sein, dass Deine Batchdatei den unverfänglichen Namen Find.bat (oder Find.cmd) trägt.
Dann wird in der ersten Zeile nicht die %windir%\System32\find.exe aufgerufen, sondern die im aktuellen Verzeichnis liegende Find.bat.
Und dann hast Du natürlich länger Spaß dran...
Benenne Deine Batchdatei um in myfind.bat.
Oder trage statt "Find ...<whatever>.." ein: "Find.exe.. <whatever>.."

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
22.08.2007 um 21:28 Uhr
@ mstolle

Sorry, ich arbeitete, als ich diesen Beitrag schrieb mit dem IE6 und der Beitrag wurde nicht richtig angezeigt.
Bitte warten ..
26.08.2007 um 20:14 Uhr
Also Lösung des Problems war der Name der batch datei sie hieß find.bat mit anderen NAmen funktioniert es einwandfrei
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Registry Datei importieren schlägt fehl

Frage von kevischeWindows 102 Kommentare

Liebe Experten, ich habe nach einer frischen Win10 Pro (64bit) Installation ein Backup meiner Registry-Datenbank gemacht. Dann habe ich ...

Batch & Shell

BATCH ini Datei Datei auslesen

gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Batch & Shell

Batch Datei Ordnerüberwachung

Frage von Phant0xBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, könntet ihr mir helfen eine Batch Datei zu schreiben, die einen bestimmten Ordner kontrolliert, ob sich Dateien ...

Batch & Shell

Batch-Datei erstellen

gelöst Frage von tocksickBatch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde! Ich bin dabei eine Batch-Datei zu schreiben welche folgendes tun soll: Die Batch soll alle auf ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...