Fehler bei der Nachrichtenzustellung Exchange-Outlook
Hallo zusammen,
ich habe momentan ein kleines Problem mit einem Postfach.
Es ist ein 2012 R2 mit Exchange 2013(CU19)
Ein User hat das Haus verlassen und der User wurde gelöscht über das ECP.
Nun ist der User wieder bei uns im Hause und wurde dementsprechend neu angelegt.
Jetzt haben einige User das Problem, das die Mail als unzustellbar zurück kommt.
-----------------
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
User, Name
Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: MAILSERVER
IMCEAEX-_o=GHB-Exchange_ou=Exchange+20Administrative+20Group+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_cn=Recipients_cn=b3493bd62ede41a48caab1f0554ba6bf-User+20name@ghb.de
Remote Server returned '550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found'
Ursprüngliche Nachrichtenköpfe:
Received: from server () by SERVER
with Microsoft SMTP Server (TLS) id 15.0.1365.1;
Mon, 7 May 2018 13:21:32 +0200
Received: from server ([::1])
with mapi id 15.00.1365.000; Mon, 7 May 2018 13:21:32 +0200
Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
Content-Transfer-Encoding: binary
From:
To: User, Name
Subject: WG:
Thread-Topic:
Thread-Index: AdPjdRJufiOt9nYtR1eTLkmyDb8XeACUwJuAAARrmEAABu6RoA==
Date: Mon, 7 May 2018 13:21:31 +0200
Message-ID: <c95ed3a06d9c4412801beda2f24ead47@SERVER>
References: <a9e4298db6bc41de91f6aabe5215e34f@SERVER>
In-Reply-To: <4bf460b1b97041f8ac8cd02c35250da6@SERVER>
Accept-Language: de-DE, en-US
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach: yes
X-MS-TNEF-Correlator: <c95ed3a06d9c4412801beda2f24ead47@SERVER>
MIME-Version: 1.0
X-MS-Exchange-Transport-FromEntityHeader: Hosted
Bei den Clients habe ich unter "Optionen -> E-Mail -> Nachricht senden -> AutoVerfolständigungen-Liste leeren" die Bereinigung
durchgeführt und die Mail wurde erfolgreich verschickt. (Wir nutzen den Chache-Modus vom Outlook).
Nach ein paar Tagen bzw. Wochen wieder das gleiche Spiel.
Hat der Exchange "Reste", die er noch irgendwo im Cache hat von dem "alten User" ?
Einen Artikel von Microsoft habe ich gefunden, dass man im AD unter den Atributen, (legancyExchangeDN) den cn des Users anpassen soll). Wurde angepasst, leider
besteht das Problem weiterhin ...
Habt ihr evtl Tipps für mich
Vielen Dank schon mal fürs Lesen :D
LG
ich habe momentan ein kleines Problem mit einem Postfach.
Es ist ein 2012 R2 mit Exchange 2013(CU19)
Ein User hat das Haus verlassen und der User wurde gelöscht über das ECP.
Nun ist der User wieder bei uns im Hause und wurde dementsprechend neu angelegt.
Jetzt haben einige User das Problem, das die Mail als unzustellbar zurück kommt.
-----------------
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
User, Name
Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: MAILSERVER
IMCEAEX-_o=GHB-Exchange_ou=Exchange+20Administrative+20Group+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_cn=Recipients_cn=b3493bd62ede41a48caab1f0554ba6bf-User+20name@ghb.de
Remote Server returned '550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found'
Ursprüngliche Nachrichtenköpfe:
Received: from server () by SERVER
with Microsoft SMTP Server (TLS) id 15.0.1365.1;
Mon, 7 May 2018 13:21:32 +0200
Received: from server ([::1])
with mapi id 15.00.1365.000; Mon, 7 May 2018 13:21:32 +0200
Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
Content-Transfer-Encoding: binary
From:
To: User, Name
Subject: WG:
Thread-Topic:
Thread-Index: AdPjdRJufiOt9nYtR1eTLkmyDb8XeACUwJuAAARrmEAABu6RoA==
Date: Mon, 7 May 2018 13:21:31 +0200
Message-ID: <c95ed3a06d9c4412801beda2f24ead47@SERVER>
References: <a9e4298db6bc41de91f6aabe5215e34f@SERVER>
In-Reply-To: <4bf460b1b97041f8ac8cd02c35250da6@SERVER>
Accept-Language: de-DE, en-US
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach: yes
X-MS-TNEF-Correlator: <c95ed3a06d9c4412801beda2f24ead47@SERVER>
MIME-Version: 1.0
X-MS-Exchange-Transport-FromEntityHeader: Hosted
Bei den Clients habe ich unter "Optionen -> E-Mail -> Nachricht senden -> AutoVerfolständigungen-Liste leeren" die Bereinigung
durchgeführt und die Mail wurde erfolgreich verschickt. (Wir nutzen den Chache-Modus vom Outlook).
Nach ein paar Tagen bzw. Wochen wieder das gleiche Spiel.
Hat der Exchange "Reste", die er noch irgendwo im Cache hat von dem "alten User" ?
Einen Artikel von Microsoft habe ich gefunden, dass man im AD unter den Atributen, (legancyExchangeDN) den cn des Users anpassen soll). Wurde angepasst, leider
besteht das Problem weiterhin ...
Habt ihr evtl Tipps für mich
Vielen Dank schon mal fürs Lesen :D
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 373268
Url: https://administrator.de/contentid/373268
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar