bekkzter
Goto Top

Vereinssoftware für Stammdaten mit SEPA Anbindung etc

Moin moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software mit der man einen Sportverein verwalten kann.
Anforderungen sind eigentlich recht gering:

- Relativ leichte Bedienung
- Stammdaten der Mitglieder
- SEPA-Anbindung

2 kleine Haken habe ich allerdings :
- Die Software soll für einen MAC sein. Parallels und VMWare Player sind keine Alternative,
da es sich um "User" handelt ... ;)

- Die Software sollte kostenlos bzw kostengünstig sein (da es ein kleiner Verein ist)

Vielen Dank schon mal !!

Gruß
Sven

Content-Key: 263586

Url: https://administrator.de/contentid/263586

Printed on: July 21, 2024 at 06:07 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 16, 2015 at 08:47:13 (UTC)
Goto Top
Moin,
Die Software soll für einen sein.
???? Einen was? Salafisten? Bierkasten?

LG, Thomas
Member: BekkZter
BekkZter Feb 16, 2015 at 08:54:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
> Die Software soll für einen sein.
???? Einen was? Salafisten? Bierkasten?

LG, Thomas


Ja in der Reihenfolge ... Danke für den Tipp, hab´s editiert ! face-smile
Mitglied: 117643
117643 Feb 16, 2015 at 08:56:24 (UTC)
Goto Top
Was ist für dich eine SEPA-Anbindung? face-smile

ansonsten was für Software hast du schon getestet? Un ganz wichtig: denk an das Datensicherungskonzept, nicht dass das Fallobst wirklich mal runterfällt...
Member: BekkZter
BekkZter Feb 16, 2015 at 09:10:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117643:

Was ist für dich eine SEPA-Anbindung? face-smile

ansonsten was für Software hast du schon getestet? Un ganz wichtig: denk an das Datensicherungskonzept, nicht dass das
Fallobst wirklich mal runterfällt...

SEPA-Anbindung soll heißen, dass man mir der Software auch SEPA-Überweisungen machen face-kiss

Eine Datensicherung ist vorhanden face-smile
Member: MrTrebron
MrTrebron Feb 16, 2015 at 09:55:34 (UTC)
Goto Top
Servus Sven,

hast du dich denn schon selbst einmal umgesehen?
Wenn ja, was habt ihr schon evaluiert?

Wenn nein, sollen andere deine Arbeit machen?

Gruß
Norbert

BTW: JVerein
Member: BekkZter
BekkZter Feb 17, 2015 at 08:00:22 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich habe mich natürlich schon umgeschaut und habe unter anderem auch schon JVerein getestet sowie Lexware Verein (leider kostenpflichtig) und auch
deinVerein der leider noch kein SEPA kann und auch kostenpflichtig ist.

Ich will nicht, das Andere meine Arbeit machen, ich dachte nur ich frage mal in die Runde ob jemand
Empfehlungen (durch bereits gewonnene Erfahrung hat) aussprechen könnte.
Man muss das Rad ja nicht neue erfinden, wenn man durch die Erfahrungen anderer Profitieren könnte.
Sicherlich kann ich auch weiter google benutzen und sämtliche Software runterladen, installieren und dann wieder löschen oder ich frage hier einfach mal …


Gruß
Member: MrTrebron
MrTrebron Feb 17, 2015 at 08:13:45 (UTC)
Goto Top
Es ist bei solchen Fragen aber immer Hilfreich zu schreiben was man selbst schon gesichtet und getestet hat.