scrises
Goto Top

Fehler bei Inplaceupgrade von Server 2012 zu Server 2019

Hallo Admin,

ich wollte gestern ein Upgrade eines DCs von 2012 R2 zu 2019 durchführen und bin über folgende "Fehlermeldung" gestolpert.

upgrade fehler

Mein Problem ist aber, dass auf diesem Server noch nie einen WSUS betrieben wurde und somit auch nicht deinstlliert werden kann. :D

Ich hatte dann mal versucht den WSUS zu installieren und danach wieder sauber deinstallieren. Dies brachte aber leider auch keine Lösung.

Hättet Ihr mir eine Idee wo ich anpacken kann.

Ich vermute ja das es bestimmt ein REG-Eintrag ist, welcher nicht stimmt ( auf ein WSUS auf diesem Server hinweißt). Nur leider find ich Ihn nicht.

Danke für eure Mithilfe.

Content-Key: 567994

Url: https://administrator.de/contentid/567994

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 27, 2020 updated at 09:36:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ist das ein reiner DC?

Wenn Du einen zweiten DC hast, einfach neuen 2019er aufsetzen und den zum DC machen und den 2019er raus ehmen.

Wenn Du keinen zweiten DC hast, Einfach einen temporären DC dazunehmen. und wie oben vorgehen.

lks
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Apr 27, 2020 at 18:13:27 (UTC)
Goto Top
Wenn es unbedingt in-place sein muss, prüfe, ob Setupdateien für eine ältere wsus-Version auf dem Server liegen. Setup macht keinen Unterschied zwischen " ist installiert" und Liegt als Setup auf dem Server".
Member: Scrises
Scrises Apr 28, 2020 at 09:18:33 (UTC)
Goto Top
@ DerWoWusste Danke für dein Tip

Nachdem ich festgestellt habe, dass der Ordner "C:\Program Files\Update Services" noch vorhanden ist (aber leer), war mir klar woran sich das Upgrade aufhängt.
Mir war nicht bewusst das auch Pfade geprüft werden.

Im Anschluss habe ich dann noch die Reg bereinigt -> Einträge gelöscht welche auf den Pfad "C:\Program Files\Update Services" verweisen.


Siehe da das Upgrade kann gestartet werden
unbenannt

Danke
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 28, 2020 at 09:25:28 (UTC)
Goto Top
Gerne