Fehler beim Abrufen von Mails mittels Pop3 Connector nach Providerwechsel
Hallo Leute!
Ich stehe mittlerweile total und und hab überhaupt keinen Plan mehr. Folgendes Problem:
Hab einen SB Server 03 und arbeite da mit Exchange mit dem POP 3 Connector (ja ich weiß es gibt was besseres aber für uns reichts).
Jetzt haben wir einen Providerwechsel gemacht. Nun habe ich nichts anderes gemacht als dass ich bei den einzelnen Postfächern den Server umgestellt habe (hat sich durch den Providerwechsel natürlich geändert) und das Kennwort natürlich auch.
Nun habe ich aber das Problem, das er mir nicht immer alle Postfächer abruft. Mal ruft er nur5 ab. Das nächste mal wieder alle auf einmal.
Und dann wieder mal 9,...
Da er ja hin und wieder alle abruft, beweist ja, das das KW und der Server stimmen muss.
Aber trotzdem kommt immer wieder die Meldung (in der Ereignisanzeige):
Während einer POP3-Transaktion auf Server <abc.xxx.com [bla@blucom]> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 10054 (Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
).
Hab schon beim neuen Provider angerufen aber die sagen der Fehler muss bei mir liegen. Die DNS Einträge vom vorigen Provider wurden auch schon gelöscht und die neuesten Updates für Exchange und POP3 Connector sind auch schon installiert.
Hat hier irgendjemand noch einen Lösungsvorschlag???
Danke
Ich stehe mittlerweile total und und hab überhaupt keinen Plan mehr. Folgendes Problem:
Hab einen SB Server 03 und arbeite da mit Exchange mit dem POP 3 Connector (ja ich weiß es gibt was besseres aber für uns reichts).
Jetzt haben wir einen Providerwechsel gemacht. Nun habe ich nichts anderes gemacht als dass ich bei den einzelnen Postfächern den Server umgestellt habe (hat sich durch den Providerwechsel natürlich geändert) und das Kennwort natürlich auch.
Nun habe ich aber das Problem, das er mir nicht immer alle Postfächer abruft. Mal ruft er nur5 ab. Das nächste mal wieder alle auf einmal.
Und dann wieder mal 9,...
Da er ja hin und wieder alle abruft, beweist ja, das das KW und der Server stimmen muss.
Aber trotzdem kommt immer wieder die Meldung (in der Ereignisanzeige):
Während einer POP3-Transaktion auf Server <abc.xxx.com [bla@blucom]> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 10054 (Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
).
Hab schon beim neuen Provider angerufen aber die sagen der Fehler muss bei mir liegen. Die DNS Einträge vom vorigen Provider wurden auch schon gelöscht und die neuesten Updates für Exchange und POP3 Connector sind auch schon installiert.
Hat hier irgendjemand noch einen Lösungsvorschlag???
Danke
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 65152
Url: https://administrator.de/contentid/65152
Printed on: October 11, 2024 at 14:10 o'clock
11 Comments
Latest comment
Wenn der Fehler bei dir liegen sollte, ist die Fehlermeldung
(Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.)
wohl falsch. Remote ist bei mir immer die Gegenstelle, auf die zugegriffen wird und das dürfte doch wohl der Provider sein, wenn ich mich nicht irre. Oder irre ich mich doch?
(Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.)
wohl falsch. Remote ist bei mir immer die Gegenstelle, auf die zugegriffen wird und das dürfte doch wohl der Provider sein, wenn ich mich nicht irre. Oder irre ich mich doch?
Aber sie behaupten Felsenfest, dass ...
Na, dann muss es ja stimmen. *ggg* Provider ist nicht zufällig T-Online?
Hi,
wenn eine alternative Software eine Option ist., hätte ich Dir den POPCon
http://www.popcon.de/ empfohlen. Der ist günstig und funktioniert einwandfrei
mit POP3 und IMAP, habe ich bei kleineren Kunden auch im Einsatz, nie Probleme gehabt, bisher...
Vielleicht auch eine Alternative für Dich, in jedem Fall günstiger als GFI.
Gruß
cykes
wenn eine alternative Software eine Option ist., hätte ich Dir den POPCon
http://www.popcon.de/ empfohlen. Der ist günstig und funktioniert einwandfrei
mit POP3 und IMAP, habe ich bei kleineren Kunden auch im Einsatz, nie Probleme gehabt, bisher...
Vielleicht auch eine Alternative für Dich, in jedem Fall günstiger als GFI.
Gruß
cykes