madbest
Goto Top

Fehler beim Bereitstellen der Datenbank unter EX2007

Hallo,

musste aufgrund eines Fetplaten def. die Daten wider herstellen nun kommt beim Bereitstellen der Datenbank folgenden Fehler

Microsoft Exchange Fehler
Die Datenbank 'Mailbox Database' konnte nicht bereitgestellt werden.

Mailbox Database
Fehler
Fehler:
Exchange kann die angegebene Datenbank nicht bereitstellen. Angegebene Datenbank: SERVER08\First Storage Group\Mailbox Database; Fehlercode: MapiExceptionJetErrorRequiredLogFilesMissing: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=-543)
.


OK



Was ist zu tun das er wieder die Datenbank bereitstellt?


Gruß

madbest

Content-ID: 144514

Url: https://administrator.de/contentid/144514

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr

GuentherH
GuentherH 10.06.2010 um 08:52:03 Uhr
Goto Top
Madbest
Madbest 10.06.2010 um 10:08:58 Uhr
Goto Top
OK ich schau mal wenn ich wieder vor der Kieste bin

Wenn jemadn noch eine Lösung weiß als her damit.
Madbest
Madbest 10.06.2010 um 19:55:00 Uhr
Goto Top
Jetzt kommt folgender Fehler nach dem ich Datenbank Reparien gesagt habe.

Microsoft Exchange Fehler
Die Datenbank 'Mailbox Database' konnte nicht bereitgestellt werden.

Mailbox Database
Fehler
Fehler:
Exchange kann die angegebene Datenbank nicht bereitstellen. Angegebene Datenbank: SERVER08\First Storage Group\Mailbox Database; Fehlercode: MapiExceptionJetErrorAttachedDatabaseMismatch: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=-1216)
.


OK
schopf16
schopf16 13.06.2010 um 19:38:12 Uhr
Goto Top
Ich hatte eben mit meinem Server das selbe Problem.
Exchange war in Laufwerk C:\ installiert, Datenbank in Laufwerk D:\

Nach einem Sicherheitsupdate startete der Server nicht mehr und ich war gezwungen, das Laufwerk C:\ aus einer Sicherung wieder herzustellen. Der Server funktioniert bis auf das einbinden der Datenbanken. Ich erhielt genau dieselbe Fehlermeldung wie du nach der Reperatur.

Mithilfe von Telefonsupport habe ich die Datenbank dann wieder einbinden können. Das Problem ist im Nachhinein simpel. Die Protokolle werden im Laufwerk C:\ gespeichert und stimmten nach der wiederherstellung nicht mehr mit der Datenbank überein.
Folgende zwei Ordner musste ich leeren.
Protokollpfad First Storage Group
Protokollpfad Second Storage Group

Die Pfade findet man in der Exchange Verwaltungskonsole, unter Serverkonfiguration -> Postfach -> Eigenschaften First Storage Group und Second Storage Group

Vielliecht nicht gleich löschen, sondern nur einmal Ausschneiden...
Madbest
Madbest 14.06.2010 um 08:20:24 Uhr
Goto Top
Jo nach langen suchen habe ich auch die gleiche Lösung gefunden
Nach dem Ausschneiden der Logdatei lief wieder alles perfekt face-smile

Gruß

mmadbest

--keiner ist perfekt--