madbest
Goto Top

User wird immer mit einem Temporär Profile angemeldet

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem wenn ich mich an einen bestimmten Rechner anmeldet wird immer nur ein Tempräres Profile geladen. Die Einstellungen auf den Rechner war das ein lokales Profiel sein soll.

Das Problem ist das im Ordner Benutzer alle Profile Ornder wie auch immer nicht mehr vorhanden sind. Wie bekomme ich jetzt den Rechner dazu das er mir wieder ein Lokales Profiel anlegt das nicht mehr Temporä ist?

Content-Key: 168041

Url: https://administrator.de/contentid/168041

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Jun 15, 2011 at 11:17:04 (UTC)
Goto Top
das nicht mehr Temporä ist?

Tärä....Ist Benjamin Blümchen hier face-wink
Sorry, der musste sein..
Jetzt aber ernsthaft.... Ist etwas geändert worden, hat der PC einen Festplattenschaden (dann kann es sein, dass er seine alten Profile nicht mehr laden aknn und ein neues anlegen muss. und das ist temporär, da er den User ja dennoch erkennt)...
FUnktioniert der user an einem anderen PC ?!?


Gruß Carsten
Member: Madbest
Madbest Jun 15, 2011 at 11:29:47 (UTC)
Goto Top
Also der Benutzer geht sonst an allen anderen PCs

Wie gesagt anscheint hat einer mir die Profile Ordner gelöcht und irgendwo erkennt der Rechner noch den Bemutzer und versucht auf den Profile Ornder zuzugreifen und findet halt nix weil keiner mehr da ist.

Fetplattenschaden schließe ich aus.
Member: geTuemII
geTuemII Jun 15, 2011 at 11:43:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Madbest,

der User wird mit einem temporären Profil angemeldet, wenn er mit "Profil vorhanden" im System vermerkt ist, aber der Profilordner nicht gefunden wird. Starte den Rechner neu und lösche den Benutzereintrag in Arbeitsplatz --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Erweitert --> Bereich Benutzerprofile --> Button Einstellungen. Das Profil wird neu angelegt, wenn sich der User das nächte Mal anmeldet. Falls in dem vorh. temporären Profil Daten sind, diese natürlich vor der Aktion sichern.

geTuemII
Member: Madbest
Madbest Jun 15, 2011 at 12:37:19 (UTC)
Goto Top
Soweit habe ich mir das auch gedacht leider geht das nicht. Wenn ich einen Neustart mache ist unter Bereich Benutzerprofile von den Benutzer nicht mehr da. Also kann ich da auch nichts mehr löchen. Wenn ich sich der User wieder anmedlet ist das gleiche Spiel wieder User steht auf Temp.
Member: Metacrawler
Metacrawler Jun 15, 2011 at 14:12:54 (UTC)
Goto Top
Lösungsvorschlag A:

Das Problem kann vorkommen, wenn der Benutzer zb Imaging-Software benutz wie Daemon-tools und ein Image noch eingehangen ist, dann wird es nicht mitkopiert (Zugriff verweigert, da das image in benutzung ist.

In der EreignisAnzeige auf dem Client wo der Fehler auftretet, solltest du mal nach Fehlern bei "User Profile Service schauen", da wird dir angezeigt warum und welche Datei nicht kopiert werden konnte... zb "Datei war in benutzung oder Zugriff verweigert"


Hatte den Fehler letztens auch gehabt, ein VMware-ISO wurde in D-Tools eingehangen und war somit nicht kopierbar... Was bei mir den fehler auslöste im Ereignis log.. stand dann die Ursache...


Lösungsvorschlag B:


Schaue bitte mal ob die rechte des benutzerprofils stimmen...

ungefähr sollten wie bei mir die rechte so ausschauen =)

BIld: http://imageshack.us/photo/my-images/87/neuebitmaph.jpg/

Der Benutzer "System" sollte vollzugriff haben ...!!! da ER das Profil lädt =)
Member: siebenteufel
siebenteufel Jun 15, 2011 at 18:00:24 (UTC)
Goto Top
Eine Möglichkeit wäre den Rechner einmal neu zu starten und in der Registry des Rechners (remote) unter ->

hkey local machine\ software\ microsoft\ windows nt\ current version\ profile list zu prüfen ob dort noch ein temp bzw. alter Profileintrag vorliegt.

Unter Umständen sollte auch das lokale Profil in den Dokumenten und Einstellungen umbenannt werden.