Fehler bei Eingabe der Zugangsdaten einer internen Webanwendung über Windows 10, jedoch problemlos über Windows Server 2016

Mitglied: nachgefragt

nachgefragt (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2020 um 12:28 Uhr, 677 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Administratoren.

Wir haben seit ca. 2 Monaten das Problem, dass wir eine bestimmte Seite (interne Anwendung über Web) über Windows Server 2016 aufrufen können, nicht aber über Windows 10.
Wir verwendet jeweils immer die aktuelle Version.
Gab es diesbezüglich in Windows 10 irgendwelche Änderungen, vielleicht kennt ihr das Problem?

Der Fehler zeigt sich bei der Eingabe der Zugangsdaten:
1. Aufruf der URL
2. Eingabe User/Code
3.1 Windows 10: geht nicht (Fehler falsche Zugangsdaten)
3.2 Windows 2016: geht

Meine Prüfschritte
  • anderen Brower verwendet
  • System aktualisiert
    • Rollback so oder so nicht mehr möglich
  • Anwendung aktualisiert
      • Rollback so oder so nicht mehr möglich
  • Passwort geändert, einfache Zahlen (bzgl. DE/ENG Tastatur Ausschluss)
    • Tippfehler kann ich damit 100% ausschließen

Wo könnte ich noch prüfen?

Vielen Dank für die Unterstützung.
Mitglied: Luci0815
12.10.2020 um 12:52 Uhr
Mit einem frischen Benutzer probieren. Unter Windows 10 gibt es den IE auch noch.
Bitte warten ..
Mitglied: kevre42
12.10.2020 um 13:18 Uhr
Ist der Nutzer vielleicht nur unter localhost nutzbar oder erwartet eine bestimmte IP? (Leider nicht klar, ob die Webanwendung das kann oder auf dem Server liegt...)
Bitte warten ..
Mitglied: nachgefragt
12.10.2020 um 13:22 Uhr
Wir haben versucht die Seite mit mehreren Domain-Usern aufzurufen, immer das gleiche Problem unter Windows 10, egal ob IE, Edge oder Firefox.
Bitte warten ..
Mitglied: nachgefragt
12.10.2020 um 13:22 Uhr
Das kann ich ausschließen, da wir mehrere verschiedene Clients durchprobiert hatten.
Bitte warten ..
Mitglied: kevre42
12.10.2020 um 13:32 Uhr
Mal mit einem anderem Client ausprobiert also evtl. mit Handy oder mit anderem Computer?
Bitte warten ..
Mitglied: nachgefragt
12.10.2020 um 13:35 Uhr
Zitat von kevre42:
Mal mit einem anderem Client ausprobiert also evtl. mit Handy oder mit anderem Computer?
Jup.
Android/IOS ist irrelevant.
Bitte warten ..
Mitglied: kevre42
12.10.2020 um 13:40 Uhr
Zitat von nachgefragt:
Jup.
Android/IOS ist irrelevant.
Also klappt es von anderen geräten oder nicht? Will darauf hinaus das evtl. der Windows 10 Client geblockt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Luci0815
12.10.2020 um 13:42 Uhr
Ein Windows10-Client, der nicht Domänen-Mitglied ist, wäre interessant.
Bitte warten ..
Mitglied: nachgefragt
12.10.2020 um 13:43 Uhr
Zitat von kevre42:
Also klappt es von anderen geräten oder nicht? Will darauf hinaus das evtl. der Windows 10 Client geblockt wird.
Egal von welchem Winows 10 Gerät ich die Seite aufrufe, es klappt nicht.
Von jedem Windows Server aus klappt es aber, was komisch ist.
Die Systeme sind im gleichen Netz, alle.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Unbefugtes Öffnen zählt nicht als Einbruch
certifiedit.netInformationSicherheit19 Kommentare

Moin, wenn wir das auf die IT übertragen dürfte kaum ein Einbruch etc unter Einbruch zu definieren sein, immerhin ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung17 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

DSL, VDSL
Glasfaser Neuvertrag möglich, bei bereits vorhandenem alten Telefonvertrag im Haus?
gelöst nioletFrageDSL, VDSL15 Kommentare

Hi Könnte eigentlich im gleichen Haus ein neuer Glasfaservertrag abgeschlossen werden, sagen wir mal auf Stockwerk 0, wenn bereits ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server15 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Peripheriegeräte
Kaufberatung 32" Monitor mit WQHD Auflösung
gelöst GrueneSosseMitSpeckFragePeripheriegeräte11 Kommentare

Ich wollt mir einen 32" Monitor als 16:9 zulegen, 2560x1440 Pixel (WQHD). muß kein Ultrawide mit 21:9 und curved ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke11 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Mobilfunkverbindung Windows 10 schlägt fehl

gelöst Hendrik2586FrageWindows 1020 Kommentare

Guten Morgen liebe Freunde ich habe ein Anliegen. Wir haben frische Dell Latitude 5501 erhalten und dort diese LTE ...

Windows 10

Serielle Kommunikation in Windows 10 schlägt fehl

Attix2508FrageWindows 108 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem in Windows 10 bei der seriellen Kommunikation zwischen Windows 10 Clients und einer Produnktionsmaschine. ...

Windows 10

Update auf Windows 10 1803 schlägt fehl

achkleinFrageWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Dell Vostro 200 mit Windows 10 Pro 1607. Es erscheint ein Fenster in dem ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

108436TippWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Windows 10

Windows 10 Pro Installation Hyper-V schlägt fehl

gelöst Dominik-EUNESFrageWindows 1021 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich versuche momentan Hyper-V auf einem Windows 10 Pro- Rechner zu installieren. Versuche ich es über ...

Windows 10

Upgrade auf Windows 10 schlägt wegen Bluetooth fehl

gelöst vanTastFrageWindows 1011 Kommentare

Moin, ich habe hier ein HP 350 G2 Notebook mit Windows 7 welches ich gern auf Windows 10 heben ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT