Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler beim Lesen des Sicherheitsdatenstroms

Mitglied: Wolfgang2010

Wolfgang2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2010 um 11:01 Uhr, 6309 Aufrufe, 3 Kommentare

Fehlermeldung beim Sichern mit Symantec Buckup Exec 10d

Hallo zusammn,
bekomme seit 1 Woche beim Sichren einen NT-Rechner die Meldung: "Fehler beim Lesen des Sicherheitsdatenstroms" und weiter "Zugriff verweigert auf Verzeichnis \"
Fehlerkategorie : SicherheitsfehlerFehler : e0008488 - Zugriff verweigert.
Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33928

Zu bessern Verständnis, ich Sicher jeden Tag neben 5 Windows 2003 R2 Servern einen Linunx-Server und einen Windows-NT Server mit Symantec Backup Exce 10d.
Bis vor einer Woche gab es "fast" keine Probleme bis auf die Fehlermeldung "Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Es wurden beschädigte Daten gefunden. Weitere Informationen finden Sie im Auftragsprotokoll."
Aber dann von heute auf Morgen kann beim Sichern nicht mehr auf die Verzeichnisse des NT-Servers zugegriffen werden.
Kann mir hierbei jemand helfen??
Gruß
Mitglied: VER-KEHR
03.05.2010 um 13:36 Uhr
Hallo allerseits!

Genau dieses Problem habe ich seit dem 19.04.2010 auch!

Systemkomponeten bei uns sind beinahe identisch (Win2k3 SP2 mit Backup Exec 10d bereitet Probleme beim Sichern von Dateien eines WinNT4 Server). Da sich weder am WinNT noch am Backup Exec etwas geändert wurde vermute ich das Problem bei den Microsoft-Updates vom 14.04.2010! Bei unserm Win2k3 Server wurden die Windowsupdates KB979683, KB978601, KB978338, KB979309, KB980232, KB977816 sowie KB981332 für den IE8 installiert. Der Neustart es Win2k3 erfolgte am 19.04.2010, weshalb ich mir mit der Problemursache sehr sicher bin.

Weiter komme ich aber auch nicht. Hat jedemand einen Tipp für uns?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Wolfgang2010
17.05.2010 um 08:25 Uhr
So jetzt geht es wieder,
Nach dem ich das KB980232 deinstall. habe, kann ich wieder meinen NT-Server sichern.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: VER-KEHR
17.05.2010 um 11:09 Uhr
Vielen Dank!

Ende letzter Woche bin ich zu dem selben Ergebnis gekommen "KB980232 deinstallieren und Server neustarten". Habe das Ergebnis gerade noch einmal überprüft.

Ergebnis: Sichern des NT-Servers klappt wieder.

Gruß zurück.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Initialreplizierung schlägt fehl
Frage von ITSharkWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn ich derzeit einen neuen Domaincontroller in Betrieb nehmen will, schlägt die Initialreplizierung fehl. Folgendes ...

Windows Systemdateien
Sysprep schlägt fehl
gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 17 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 19 StundenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup21 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
gelöst Frage von ahstaxNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...