Fehler Nachinstallation WSUS Rolle auf Windows Server 2016
Moin moin meine Lieben.
Ich bin seit drei Tagen am Werkeln das der IIS eines Kunden wieder funktioniert. (wenn man den neu einrichtet funktioniert das immer so schön)
Ich bekomme immer wieder unterschiedliche Fehlermeldung nachdem ich die Rolle Installiert habe. Mal ist es das die Ip Adresse der VM mit Port 8530 den Zugriff Verweigert und mal HTTP Status 503.
Ich hab den nun schon ein paar mal deinstalliert, die Site und den APP Pool vom WSUS runtergeworfen und den Ordner Software Distribution gelöscht. Leider ohne Erfolg.......das Teil macht mich Wahnsinnig.
Zu den Rahmen Daten:
Windows Server 2016 (VM) 16GB fix Ram und 4 Kerne. Patchstand ist aktuell. Ich will das Ganze nicht über SQL laufen lassen sondern über die Windows Datenbank. (sorry für die Begrifflichkeit)
Hat da einer von euch noch eine Idee??
Ich bin seit drei Tagen am Werkeln das der IIS eines Kunden wieder funktioniert. (wenn man den neu einrichtet funktioniert das immer so schön)
Ich bekomme immer wieder unterschiedliche Fehlermeldung nachdem ich die Rolle Installiert habe. Mal ist es das die Ip Adresse der VM mit Port 8530 den Zugriff Verweigert und mal HTTP Status 503.
Ich hab den nun schon ein paar mal deinstalliert, die Site und den APP Pool vom WSUS runtergeworfen und den Ordner Software Distribution gelöscht. Leider ohne Erfolg.......das Teil macht mich Wahnsinnig.
Zu den Rahmen Daten:
Windows Server 2016 (VM) 16GB fix Ram und 4 Kerne. Patchstand ist aktuell. Ich will das Ganze nicht über SQL laufen lassen sondern über die Windows Datenbank. (sorry für die Begrifflichkeit)
Hat da einer von euch noch eine Idee??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 396143
Url: https://administrator.de/contentid/396143
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 07:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Und was ist mit deiner Aussage das
er doch suaber läuft wenn du ihn neu eingerichtet hast. Warum deinstallierst du dennn den mehrmals? Testen?
Bedenke wir wissen von dein Problem nur das was du uns erzählst - und das ist bis jetzt eher nichts.
Gruß,
Peter
Zitat von @Hendrik2586:
Ich bekomme immer wieder unterschiedliche Fehlermeldung nachdem ich die Rolle Installiert habe.
Und welche? Da gibbet viele...Ich bekomme immer wieder unterschiedliche Fehlermeldung nachdem ich die Rolle Installiert habe.
Mal ist es das die Ip Adresse der VM mit Port 8530 den Zugriff Verweigert
Ist keine Fehlernummer und scheint nichts mit dein IIS zu tun zu haben. WSUS? https://www.wsus.de/de/Fehlercodesund mal HTTP Status 503.
Und auch zum 503 gibbet es noch weitere Nummern. Was ist es bei dir?Ich hab den nun schon ein paar mal deinstalliert, die Site und den APP Pool vom WSUS runtergeworfen und den Ordner Software Distribution gelöscht. Leider ohne Erfolg
Warum das denn?Und was ist mit deiner Aussage das
wenn man den neu einrichtet funktioniert das immer so schön
Soll dort der WSUS drauf laufen? Etwas wenig RAM und ohne Festplatte wird das auch nichtsHat da einer von euch noch eine Idee??
Ja, werden dir aber nicht helfen unsere Ideen z.B. wie man den Atemregler bei Wassertemperaturen um die 0,5 bis 2,0 Grad Celsius vom vereisen frei hält, weil da dann das Atmen schwerfällt Schon mal bei https://www.wsus.de nachgeschauet bze. nachgelesen?Bedenke wir wissen von dein Problem nur das was du uns erzählst - und das ist bis jetzt eher nichts.
Gruß,
Peter