Fehlermeldung bei Systemstart - fehlende dll
Hallo zusammen,
ich kämpfe auf meinem Rechner gerade mit einer wiederkehrenden Fehlermeldung. Das zugehörige Programm wurde bereits deinstalliert, aber scheinbar gab es dabei einen Fehler, auch wenn das Programm diesen nicht gemeldet hat.
Es handelt sich dabei um ein Dienstprogramm einer Webcam von Creative. Ich habe versucht das Programm erneut zu installieren, jedoch verlangt das Programm nach der Webcam, die ich nicht mehr besitze.
Die Meldung moniert das Fehlen einer dll, die nicht gefunden werden konnte. Ich habe bereits nach Einträgen gesucht, die das Dienstprogramm beim Start von Windows ausführen, konnte aber direkt nichts finden.
Könnt ihr mir helfen das Programm zu lokalisieren und endgültig zu entfernen. Ich würde es gerne vermeiden das System komplett neu aufzusetzen.
Danke und Gruß
Matthias
ich kämpfe auf meinem Rechner gerade mit einer wiederkehrenden Fehlermeldung. Das zugehörige Programm wurde bereits deinstalliert, aber scheinbar gab es dabei einen Fehler, auch wenn das Programm diesen nicht gemeldet hat.
Es handelt sich dabei um ein Dienstprogramm einer Webcam von Creative. Ich habe versucht das Programm erneut zu installieren, jedoch verlangt das Programm nach der Webcam, die ich nicht mehr besitze.
Die Meldung moniert das Fehlen einer dll, die nicht gefunden werden konnte. Ich habe bereits nach Einträgen gesucht, die das Dienstprogramm beim Start von Windows ausführen, konnte aber direkt nichts finden.
Könnt ihr mir helfen das Programm zu lokalisieren und endgültig zu entfernen. Ich würde es gerne vermeiden das System komplett neu aufzusetzen.
Danke und Gruß
Matthias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 652550
Url: https://administrator.de/forum/fehlermeldung-bei-systemstart-fehlende-dll-652550.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 14:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
und was hindert dich daran, den Creative Support in Anspruch zu nehmen?
Gruß,
Jörg
und was hindert dich daran, den Creative Support in Anspruch zu nehmen?
Gruß,
Jörg
Bitte dann auch:
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !
P.S.: Die Sysinternals Tools sollte aber mittlerweile jeder Winblows Knecht kennen:
https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/
https://www.heise.de/select/ct/2021/4/2030310163493421056
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !
P.S.: Die Sysinternals Tools sollte aber mittlerweile jeder Winblows Knecht kennen:
https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/
https://www.heise.de/select/ct/2021/4/2030310163493421056