Fehlermeldung beim RIS- Server
Hallo,
ich bin in unserer Firma einen RIS Server am installieren, bis jetzt hat auch alles super funktioniert. Jetzt kommt mein Problem, wenn ich im AD auf die Eigenschaften von meinem RIS gehe, dann unter den Register Remoteinstallation...........
Wenn ich in diesem Fenster auf erweiterte Einstellung gehe habe ich die Möglichkeiten 3 Register auszuwählen Neue Clients, Abbilder, Programme.......
So, wenn ich nun auf den Register Abbilder möchte, erscheint folgene Fehlermeldung....
Die Verbindung mit dem Remoteinstallationsserver kann nicht hergestellt werden. Auf den Server kann derzeit nicht zugegriffen werden. Der Verzeichnisdienst wurde mit neuen Einstellungen aktuallisiert.
(Es sind aber 3 Abbilder auf dem Server vorhanden, die durch diese Fehlermeldung nicht angezeigt werden)
Das AD habe ich auf dem Server selbst ausgeführt. Mich verwundert diese Meldung etwas? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
LG Jenny
ich bin in unserer Firma einen RIS Server am installieren, bis jetzt hat auch alles super funktioniert. Jetzt kommt mein Problem, wenn ich im AD auf die Eigenschaften von meinem RIS gehe, dann unter den Register Remoteinstallation...........
Wenn ich in diesem Fenster auf erweiterte Einstellung gehe habe ich die Möglichkeiten 3 Register auszuwählen Neue Clients, Abbilder, Programme.......
So, wenn ich nun auf den Register Abbilder möchte, erscheint folgene Fehlermeldung....
Die Verbindung mit dem Remoteinstallationsserver kann nicht hergestellt werden. Auf den Server kann derzeit nicht zugegriffen werden. Der Verzeichnisdienst wurde mit neuen Einstellungen aktuallisiert.
(Es sind aber 3 Abbilder auf dem Server vorhanden, die durch diese Fehlermeldung nicht angezeigt werden)
Das AD habe ich auf dem Server selbst ausgeführt. Mich verwundert diese Meldung etwas? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
LG Jenny
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40124
Url: https://administrator.de/forum/fehlermeldung-beim-ris-server-40124.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 13:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Jenny,
willkommen im Forum.
Ich habe nur einen engl. Server zur Verfügung. Prüfe bitte ob der "Remote Installation Service" (engl.) läuft. Bzw. diesen Dienst Stoppen und wieder starten. Was steht im Eventlog (System und Anwendung!) zu diesem Zeitpunkt an Fehlermeldungen oder Warnungen? -> siehe bei www.eventid.net
Gruß Rafiki
willkommen im Forum.
Ich habe nur einen engl. Server zur Verfügung. Prüfe bitte ob der "Remote Installation Service" (engl.) läuft. Bzw. diesen Dienst Stoppen und wieder starten. Was steht im Eventlog (System und Anwendung!) zu diesem Zeitpunkt an Fehlermeldungen oder Warnungen? -> siehe bei www.eventid.net
Gruß Rafiki