jeany

Fehlermeldung beim RIS- Server

Hallo,

ich bin in unserer Firma einen RIS Server am installieren, bis jetzt hat auch alles super funktioniert. Jetzt kommt mein Problem, wenn ich im AD auf die Eigenschaften von meinem RIS gehe, dann unter den Register Remoteinstallation...........

Wenn ich in diesem Fenster auf erweiterte Einstellung gehe habe ich die Möglichkeiten 3 Register auszuwählen Neue Clients, Abbilder, Programme.......


So, wenn ich nun auf den Register Abbilder möchte, erscheint folgene Fehlermeldung....


Die Verbindung mit dem Remoteinstallationsserver kann nicht hergestellt werden. Auf den Server kann derzeit nicht zugegriffen werden. Der Verzeichnisdienst wurde mit neuen Einstellungen aktuallisiert.


(Es sind aber 3 Abbilder auf dem Server vorhanden, die durch diese Fehlermeldung nicht angezeigt werden)

Das AD habe ich auf dem Server selbst ausgeführt. Mich verwundert diese Meldung etwas? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

LG Jenny
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 40124

Url: https://administrator.de/forum/fehlermeldung-beim-ris-server-40124.html

Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 13:04 Uhr

Rafiki
Rafiki 23.01.2007 um 21:05:56 Uhr
Goto Top
Hi Jenny,

willkommen im Forum.

Ich habe nur einen engl. Server zur Verfügung. Prüfe bitte ob der "Remote Installation Service" (engl.) läuft. Bzw. diesen Dienst Stoppen und wieder starten. Was steht im Eventlog (System und Anwendung!) zu diesem Zeitpunkt an Fehlermeldungen oder Warnungen? -> siehe bei www.eventid.net

Gruß Rafiki
Jeany
Jeany 24.01.2007 um 14:00:27 Uhr
Goto Top
Hi Rafiki,

mein Problem hat sich erledigt, es lag an unserem DNS, der nicht auf dem RIS selbst installiert ist.

Aber wie es so ist geht es von einem in das nächste Problem.

Wenn ich von einem Client boote meldet er mir das der TFTP Server nicht antwortet. Die Einstellungen an dem DHCP habe ich schon überprüft.


LG Jenny