Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehlermeldung-Bluescreen bei Windows 7 Neuinstallation

Mitglied: activity

activity (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2016, aktualisiert 22:58 Uhr, 774 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier u weiß daher nicht ob ich für meine Frage einen neuen Thread öffnen muss, aber da mein Problem sehr ähnlich ist, poste ich es mal hier u hoffe dass mir jemand helfen kann.
Also mein Problem ist, dass ich beim jährlichen Formatieren meines PCS (Intel Core i3 530 2.93GHz:
64 Bit-Betriebssystem, Windows 7, 4 GB, GT320 1024MB NVIDIA GeForce) beim Installieren von Windows 7 (von einer orig. Version, keine Recovery) ein Fehler auftrat.

Das Setup-Programm läuft ohne Probleme durch. Danach kommt der automatische Neustart und danach kommt "Installation wird abgeschlossen". Das läuft ca 2-3 Minuten, dann erscheint kurz ein Bluescreen und der PC startet neu. Nach dem Neustart erscheint die Auswahl, ob im abgesicherten Modus usw gestartet werden soll. Ich wähle dort "Windows normal starten" und es kommt ein blauer Hintergrund, "Dienste werden gestartet" und dann folgende Fehlermeldung:
Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
Die WIndowsinstallation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neuzustarten, und führen sie die Installation danach erneut aus.
Der Fehler kommt nach jedem Neustart wieder.

Ich habe es mittlerweile öfter probiert zu installieren aber es kam jedes Mal zum selben Zeitpunkt (wie bereits vom Themenersteller beschrieben).
Ein BIOS Update gibt es leider nicht.
Ich habe auch geschafft ein Foto vom Bluescreen zu machen, leider etwas verwackelt aber man kann es lesen. Super wäre wenn man mir sagt wie ich es hochladen kann
Ich hoffe sehr, dass mir jemand sagen kann was ich da machen kann.
Freue mich auf Eure Antworten.
Vielen Dank u lieben Gruß
Mitglied: tomolpi
LÖSUNG 20.01.2016, aktualisiert um 22:58 Uhr
Hi,

leider kein Foto da. Dazu hier:
https://www.administrator.de/faq/20#toc-5

Als erstes würde ich den RAM testen, entweder mit memtest oder der Windows CD.

Und mal aus Neugier: warum "jährliches Formatieren"?

LG,

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
21.01.2016 um 08:47 Uhr
Moin,

stell doch lieber den "automatischen Neustart nach Systemfehler" aus dem F8-Startmenü ab.
Dann bleibt der BSOD stehen, bis DU den PC neu startest.
Ohne dessen Angaben können alle hier nur die Glaskugel zu deinem Problem rauskramen.
Dass das Windows sich nicht im abgesicherten Modus installieren lässt ist übrigens "normal".

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Neuinstallation Windows 7
gelöst Frage von NolanRWindows 721 Kommentare

Wir haben vor einigen Jahren ein Laptop - mit Windows 7 Home Premium vorinstalliert - erworben. Dann haben wir ...

Windows 7

Verständnisfrage Updates von Windows 7 nach frischer Neuinstallation

gelöst Frage von Stefan007Windows 74 Kommentare

Hi Leute, kann mir jemand erklären warum das Abrufen der Update für Windows 7 nach einer Neuinstallation so schrecklich ...

Windows 7

Nach Neuinstallation ca 200 Updates werden installiert Windows 7

gelöst Frage von 77282Windows 734 Kommentare

Hallo, nach dem ich zwei Rechner neu aufgesetzt habe, bekomm ich nun die Nachricht, dass etwas über 200 Updates ...

Windows 7

Windows 7 Neuinstallation und kein LAN-Adapter im Gerätemanager

gelöst Frage von AkcentWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen 8 Wochen alten HP ProDesk 400G3. Wegen einem Virenbefall mußte ich den PC neu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 3 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 3 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 5 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware37 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business23 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...

Batch & Shell
Batch max. Speicherkapazität einer Variable
Frage von Patrick24Batch & Shell13 Kommentare

Hi, ich schreibe gerade eine Batch wo voraussichtlich sehr große Zahlen in einer Variable gespeichert werden sollen (so ca.120 ...