t-mack
Goto Top

Fehlermeldung: Der RPC-Server ist nicht in Wartestellung. 0x6b3 (WIN32 1715) Windows Hello

Hallo zusammen,

Ich versuche auf meinem Server (Windows Server 2022 + Azure AD) die Bereitstellung von Windows Hello für Business einzurichten. Ich habe ein Blog gefunden wo alles sehr gut und klar geklärt ist. Momentan bin ich jedenfalls auf folgendes Problem gestoßen. In der Zertifizierungsstelle beim Veröffentlichen der Gesperrte Zertifikate tauch folgende Fehlermeldung auf: "Der RPC-Server ist nicht in Wartestellung. 0x6b3 (WIN32: 1715 RPC_S_NOT_LISTENING)". Ich weiß nicht woran es liegen kann, im Netz gibt es zu dieser Fehlermeldung nicht viel Informationen bzw. potentiellen Lösungen.

Könnte mich jemand bisschen unterstützen bei meinem Problem?

Dazu noch zwei ScreenShots:
01
02

Ich bedanke mich für eure Hilfe im Voraus,

MfG,

T-Mack

Content-Key: 52516090306

Url: https://administrator.de/contentid/52516090306

Printed on: May 18, 2024 at 05:05 o'clock

Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav Feb 05, 2024 at 06:17:17 (UTC)
Goto Top
Eventuell Firewall oder der Server bzw. Dienst nicht erreichbar ?
Was habt Ihr für eine CA, 1 Stufig oder mehrstufig mit oder ohne Offline CA ?

Poste doch auch mal den Blog Artikel damit man sich ein Bild machen kann von dem was da steht.
Vielleicht ist da ja auch was drinne was hilfreich sein kann.

Kannst du denn neue Zertifikate ohne Probme ausstellen bzw. revoken ?
Member: t-mack
t-mack Feb 06, 2024 at 16:28:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Mr-Gustav,

CA 1 Stufig

es hat sich mittlerweile erledigt. Die Einrichtung vom Windows Hello für Business hat funktioniert.

Dazu noch die Quelle von dem Blog mit der Anleitung: WHfB - Blog

Jetzt habe ich anderes Thema und zwar ich will die WHfB für den Remote Desktop einsetzen um von den Clients auf meinen Server zugreifen zu können. Ich habe die Anleitung befolgt: RDP

und momentan stolperte ich drüber:
04

Ich kann den Template nicht aktualisieren.
03

Woran es liegen kann, weiß ich leider nicht.

Irgendwelche Ratschläge?

MfG,

T-Mack