Konfiguration: Win Server 2022 (AD DS) + 3x Clients + Azure AD
Hallo liebe Mitglieder,
Ich habe mein Server in Betrieb genommen, heißt es DNS, DHCP, AD DS konfiguriert.
Ich bin jedenfalls auf folgendes Problem gestoßen, und zwar meine 3 Clients (3x Rechner) sind in AzureAD angemeldet und beim Versuchen auf die Lokale Domäne zu zugreifen kommt folgende Fehlermeldung:
Also ich muss mit dem Azure AD über Azure AD Connect synchronisieren. Das habe ich getan, aber in dem Verzeichnis in meinem Azure Konto der Server ist zwar präsent, aber mit dem Status: Azure AD registered, es sollte jedenfalls als Azure AD joined sein.
Im Grunde genommen mein Absicht ist den Server als einen Data Storage für den 3 Clients zu Verfügung zu stellen und den Zugriff auf die Festplatten zu ermöglichen.
Die drei Rechner wurden im AzureAD/Office365 vor einigen Monaten bereits angemeldet und registriert. Server ist Nagel neu.
Ich komme einfach nicht weiter.
Könnte mit jemand einen Tip geben.
Noch dazu: Ich nutze Office365 und Azure AD free, was die Lizenzierung angeht.
MfG,
T-Mack
Ich habe mein Server in Betrieb genommen, heißt es DNS, DHCP, AD DS konfiguriert.
Ich bin jedenfalls auf folgendes Problem gestoßen, und zwar meine 3 Clients (3x Rechner) sind in AzureAD angemeldet und beim Versuchen auf die Lokale Domäne zu zugreifen kommt folgende Fehlermeldung:
Also ich muss mit dem Azure AD über Azure AD Connect synchronisieren. Das habe ich getan, aber in dem Verzeichnis in meinem Azure Konto der Server ist zwar präsent, aber mit dem Status: Azure AD registered, es sollte jedenfalls als Azure AD joined sein.
Im Grunde genommen mein Absicht ist den Server als einen Data Storage für den 3 Clients zu Verfügung zu stellen und den Zugriff auf die Festplatten zu ermöglichen.
Die drei Rechner wurden im AzureAD/Office365 vor einigen Monaten bereits angemeldet und registriert. Server ist Nagel neu.
Ich komme einfach nicht weiter.
Könnte mit jemand einen Tip geben.
Noch dazu: Ich nutze Office365 und Azure AD free, was die Lizenzierung angeht.
MfG,
T-Mack
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3505407675
Url: https://administrator.de/contentid/3505407675
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Es gibt vier AAD Versionen.
AAD über Privatkonten Outlook
AAD über MS365
Und zwei Upgrades von AAD über MS365 als Bezahlvariante.
Du solltest eine Replication/Syncronisation von deinem AD zu AAD einrichten.
AAD über Privatkonten Outlook
AAD über MS365
Und zwei Upgrades von AAD über MS365 als Bezahlvariante.
Du solltest eine Replication/Syncronisation von deinem AD zu AAD einrichten.