Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Fehlermeldung des Active Directory bei der Installation

Hallo.
Nachdem ich keine wirklich verständliche Anleitung zur Einrichtung eines AD finden konnte, bastle ich ich nu selbst rum, nachdem ich auch bisher nirgendwo Antworten auf meine Fragen bekam, versuch ichs halt hier.
Aber, ich bitte um Gedult...ich bin nämlich KEIN Profi!!

Hab einen 2k3 Server laufen, über den momentan alles geht, Internet, Nutzerwaltung, bla bla, alles mit der vereinfachten Variante ohne AD/DNS und sowas..

Nun finde ich aber die Var. über AD recht interessant, wollte es probieren unf bleibe bei der Einrichtung DA hängen:

"Assi zum Installieren des AD: Fehler: Der Dateirepliaktionsdienst kann nicht gestartet werden"

Antworten dazu: "der Dienst wäre deaktiviert, man solle ihn auf manuell stellen" brachten nichts

oder die Aussage der Systemereignisse:
brachte auch nichts.Weder war ein Eintrag vorhanden, den ich dann erstellte, noch sagt die Fehlermeldung aus, mit welchen Wert ich den Wert überhaupt aktuallisieren soll...

kann mir evtl jemand ne Aussage dazu geben.
Oder auch mich Schritt für Schritt geleiten, damit ichs auch wirklich kapiere.

Wäre echt nett...

Danke schon mal.

Content-Key: 100810

Url: https://administrator.de/contentid/100810

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 12:07 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 02.11.2008 um 12:15:23 Uhr
Goto Top
Das ist wohl eher was für die Rubrik Windows -> Netzwerk !!

(Kannst du übrigens leicht selber verschieben wenn du deinen Thread editierst (bearbeiten) und unten bei "Ihr Inhalt erscheint im folgenden Bereich:" die richtige Rubrik auswählst !!)
Mitglied: education
education 02.11.2008 um 12:44:40 Uhr
Goto Top
ich glaube der knackpunkt ist der dns server. bestimmt wird er installiert sein aber deactiviert.

dann deine netzwerksettings von deinen zukünftigen DomainController: