Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Fehlermeldung des Active Directory bei der Installation

Hallo.
Nachdem ich keine wirklich verständliche Anleitung zur Einrichtung eines AD finden konnte, bastle ich ich nu selbst rum, nachdem ich auch bisher nirgendwo Antworten auf meine Fragen bekam, versuch ichs halt hier.
Aber, ich bitte um Gedult...ich bin nämlich KEIN Profi!!

Hab einen 2k3 Server laufen, über den momentan alles geht, Internet, Nutzerwaltung, bla bla, alles mit der vereinfachten Variante ohne AD/DNS und sowas..

Nun finde ich aber die Var. über AD recht interessant, wollte es probieren unf bleibe bei der Einrichtung DA hängen:

"Assi zum Installieren des AD: Fehler: Der Dateirepliaktionsdienst kann nicht gestartet werden"

Antworten dazu: "der Dienst wäre deaktiviert, man solle ihn auf manuell stellen" brachten nichts

oder die Aussage der Systemereignisse:
brachte auch nichts.Weder war ein Eintrag vorhanden, den ich dann erstellte, noch sagt die Fehlermeldung aus, mit welchen Wert ich den Wert überhaupt aktuallisieren soll...


kann mir evtl jemand ne Aussage dazu geben.
Oder auch mich Schritt für Schritt geleiten, damit ichs auch wirklich kapiere.

Wäre echt nett...

Danke schon mal.

Content-Key: 100810

Url: https://administrator.de/contentid/100810

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 12:07 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 02.11.2008 um 12:15:23 Uhr
Goto Top
Das ist wohl eher was für die Rubrik Windows -> Netzwerk !!

(Kannst du übrigens leicht selber verschieben wenn du deinen Thread editierst (bearbeiten) und unten bei "Ihr Inhalt erscheint im folgenden Bereich:" die richtige Rubrik auswählst !!)
Mitglied: education
education 02.11.2008 um 12:44:40 Uhr
Goto Top
ich glaube der knackpunkt ist der dns server. bestimmt wird er installiert sein aber deactiviert.

dann deine netzwerksettings von deinen zukünftigen DomainController:

1. Den Server Feste IP geben.
2. Dienst DNS-Server falls vorhanden auf Automatisch setzen und starten ansonsten Installieren aber nicht konfigurieren
3. Start-> ausführen-> und dcpromo eingeben ausführen lassen

3.1 neue domain gründen
3.2 netbios namen, domainname vergeben
3.3 ntds pfade
3.4 sysvol
3.5 wiederherstellungspasswort (das könnte mal wichtig werden für dich also gut merken)
3.6 fertigstellen
3.7 server neustaren
Anleitung mit Bildern KLICKMICH
Mitglied: dog
dog 02.11.2008 um 14:53:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

bei mir ist in der Registry "%SystemRoot%\ntfrs" eingetragen.
Mitglied: 60730
60730 02.11.2008 um 15:48:04 Uhr
Goto Top
Servus,

sind die Laufwerke auch im NTFS Format?

Das wichtigste wäre "zuerst" den Server zu aktualisieren (Windowsupdate).

Und dann das "berühmte" DCpromo - klappt es nicht - dann ist irgendwo etwas faul und das würde ich dann (bei einem neuen System) nicht via manuellen regkeys fixen - sondern frisch neu aufsetzen.

Damit mein ich - das aufsetzen ist eher Problemlos - aber auch da solltest du dir vielleicht eine Literatur in Form eines Buches (MSpress) besorgen.

Gruß
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks47 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 23 StundenFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sindsascha46Vor 21 StundenFrageEntwicklung6 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

question
Firmengelände Glasfaser mehrere GebäudeTonLichtVideoVor 19 StundenFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, Ist Zustand: Firmengelände mit mehreren großen Hallen die zentral per Glasfaser verbunden werden sollen. Längen zwischen 100 und 400 Metern. Aufgrund der Zukunftssicherheit ...

question
Antivirus auf Synology sinnvoll?CoreknabeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Moin, nachdem Antivirus Essentials auf unserem Synology-NAS wieder einmal lustige Kapriolen fabriziert (Installationsdatei für MS Office ist hochgefährlich), stelle ich mir die Frage, ob es ...