Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehlermeldung beim Erstellen, bzw. Starten einer Batchdatei von einem anderen Skript aus

Mitglied: BatchCoder

BatchCoder (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2020 um 13:29 Uhr, 168 Aufrufe, 7 Kommentare

Liebes Batch-Team,

ich arbeite momentan an einem kurzen Skript, das ein Textdokument ("startscript.bat") ausgeben soll, worauf sich ein Skript befinden um eine andere Datei (hier "test.bat") aufzurufen.
Diese Datei befindet sich im Ordner "testordner"
Momentan sieht mein Code dazu folgendermaßen aus:

Die Datei "startscript.bat" soll erst im Ordner "testordner" erstellt werden und danach ausgeführt werden. Wenn sie ausgeführt wird, müsste dann die Batch-Datei "test.bat" gestartet werden.
Problem ist aber, dass jedes mal eine Fehlermeldung von Windows kommt, die angibt dass die Datei "c:\users\%username%\desktop\testordner\startscript.bat" nicht existiert. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Ich freue mich auf eine Antwort!
LG BatchCoder =)
Mitglied: emeriks
28.07.2020 um 13:50 Uhr
Hi,
Zitat von BatchCoder:
Problem ist aber, dass jedes mal eine Fehlermeldung von Windows kommt, die angibt dass die Datei "c:\users\%username%\desktop\testordner\startscript.bat" nicht existiert. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Daran, dass diese Datei nicht existiert?

Existiert sie denn?
Existiert der Ordner "c:\users\%username%\desktop\testordner" überhaupt?

E.
Bitte warten ..
28.07.2020 um 13:54 Uhr
Der Ordner existiert, die Datei wird aber normalerweise erst durch den "echo"-Befehl erstellt denke ich zumindest. Ansonsten ist das der Fehler
Bitte warten ..
28.07.2020 um 13:56 Uhr
Zitat von BatchCoder:
die Datei wird aber normalerweise erst durch den "echo"-Befehl erstellt
Ja, und?
Wird sie es?
Das kann man doch überprüfen!
Bitte warten ..
28.07.2020 um 14:01 Uhr
Ja wird sie
Bitte warten ..
LÖSUNG 28.07.2020 um 14:05 Uhr
Mach mal ne Pause zwischen den Befehlen

Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
LÖSUNG 28.07.2020 um 14:05 Uhr
Und wie lautet die Fehlermeldung?

Gruss Penny.
Bitte warten ..
28.07.2020 um 22:54 Uhr
Habe jetzt den Fehler gefunden. Das Skript an sich passt und funktioniert, nur läufz es in dem Kontext zum Rest des Skripts nicht richtig ab. Konnte das Problem aber überbrücken.

Trotzdem Danke für die Hilfe
Liebe Grüße BatchCoder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batchdatei Fehlermeldung unterdrücken

gelöst Frage von Koala86Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Batchdatei. Ich habe ein Script geschrieben, welches automatisch einen Screenshots im Ordner ...

VB for Applications

VBA-Skript .showalldata Fehlermeldung

gelöst Frage von nolevaVB for Applications3 Kommentare

Hallo Community, ich habe ein Skript geschrieben, welches mir automatisch beim starten alle Filter in jeder Tabelle entfernt und ...

Batch & Shell

PowerShell GUI Skript ausführen durch "Start" Knopf

gelöst Frage von 135531Batch & Shell2 Kommentare

Hi all, ich bin absoluter Neuling im Thema PowerShell. Ich versuche derzeit eine GUI für DDA (Discrete Device Assignment) ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerk per Skript beim Start sicher verbinden

Frage von DerM1chaWindows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, ich hab das Problem das drei unserer Firmenpcs die Maschinen steuern nach einen Neustart oft das eine ihnen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 6 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 13 StundenSicherheit2 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 1 TagExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit19 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Windows Server
Windows Server "mit" oder "ohne" Antivirensoftware
Frage von Dr.MabuseWindows Server18 Kommentare

Antiviren-Software: Fluch oder Segen? Die Frage der Sinnhaftigkeit von Antiviren-Software ist nicht neu Die Software kostet Performance, sorgt oft ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs15 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...