Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Fehlermeldung Outlook 2007 beim Öffnen eines Formulars

Mitglied: Matze-Online
Hallo,

ich habe folgende Umgebung:
Terminal-Server mit W2K3 Std und Outlook 2007.

Vom einen auf den anderen Tag erhält eine Kollegin die Fehlermeldung:
"Das von Ihnen ausgewählte Formular kann nicht angezeigt werden Wenden Sie sich an den Administrator."

Die hier angebotenen Lösungen (Cache leeren, Datei in Verzeichnis FORMS löschen) funktionierten nicht.

Als ich ForceFormsReload in der Registry eingegeben habe, kam nicht mehr obige Fehlermeldung, sondern:

"Das von Ihnen ausgewählte Formular konnte nicht angezeigt werden. Das Element kann nicht gefunden werden."

Das Formular liegt im Öffentlichen Ordner "Aufgaben"

Auf einem anderen Terminal-Server funktioniert es ohne Probleme.

Kann mir jemand sagen, was ich noch versuchen kann?

Vielen Dank,

Matze

Content-Key: 101859

Url: https://administrator.de/contentid/101859

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 18:07 Uhr

Mitglied: problemsolver
problemsolver 14.11.2008 um 14:24:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich bin mir zwar nicht 100%tig sicher, aber wenn das Formular eine OFT-Datei ist (Outlook Formular Template) ist, dann könnte Dir das hier helfen: (eigentlich zur "Behebung" eines Fehlers nach der Installation des SP3 von Office 2003)

Betrifft: regedit

Teste das mal bei einem Testbenutzer, bevor Du es produktiv schaltest.

Gruß

Markus
Mitglied: Matze-Online
Matze-Online 14.11.2008 um 18:52:47 Uhr
Goto Top
Hi,

vielen Dank. Ich musste es direkt produktiv testen, da dieser Fehler nur einen User auf einem Termserv betrifft.

Leider ohne Erfolg :-( face-sad

Immer noch der gleiche Fehler.

Noch eine Idee???

DANKE,

Matze
Mitglied: problemsolver
problemsolver 14.11.2008 um 19:14:09 Uhr
Goto Top
Ja noch eine bzw zwei Ideen habe ich ....

1. Idee
Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Mail --> Neues Profil anlegen und manuelle Auswahl beim Start auswählen... (oder so ähnlich). Profil so einrichten wie das erste Profil...
Outlook starten und das zweite Profil auswählen. Bleibt der Fehler?
2. Idee
Sichere das Profil des Users während er abgemeldet ist (z.B. einfach umbenennen).
Melde dich dann wieder mit den Benutzer an. Jetzt hat er ein absolut frisches Profil. Schnell Outlook einrichten und kontrollieren. Bleibt der FEhler?

Wenn selbst die zweit Idee nicht fruchtet, dann hast du ein allgemeines Problem, was den TS betrifft. oder eine Einstellung unter HKLM... oder eventuell eine Richtlinieneinstellung, die NUR bei diesem Benutzer greift?

Oh... sogar 3 Ideen.. .RIchtlinieneinstellungen :P

Gruß

Markus
Mitglied: Matze-Online
Matze-Online 17.11.2008 um 16:03:52 Uhr
Goto Top
Vielen Dank,

so wie es aussieht, hat Idee 2 funktioniert!

Viele Grüße,

Matze
Mitglied: problemsolver
problemsolver 17.11.2008 um 16:15:31 Uhr
Goto Top
Hallo!

Das freut mich sehr :-) face-smile
Dann bitte den Beitrag noch auf Gelöst setzen!

Danke & Gruß

Markus
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks47 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server19 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 22 StundenFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sindsascha46Vor 20 StundenFrageEntwicklung6 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

question
Firmengelände Glasfaser mehrere GebäudeTonLichtVideoVor 18 StundenFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, Ist Zustand: Firmengelände mit mehreren großen Hallen die zentral per Glasfaser verbunden werden sollen. Längen zwischen 100 und 400 Metern. Aufgrund der Zukunftssicherheit ...