compane
Goto Top

Fehlgeschlagene Anwendung SigFile.exe SBS2003

Hallo alle zusammen,

ich habe folgenden sporatischen Fehler nach einen Neustart und und wärend des Betriebes (falls der Fehler nach dem Neustart nicht kommt).

Fehlerbericht geht auf und dort steht: es wurde ein Fehler ermittelt und SigFile.exe musste beendet werden.

Unter Verwaltung -> Ereignissanzeige -> Anwendung steht:

Application Error
Kategorie: (100)
Ereignisskennung: 1000
Computer: Server

Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anwendung SigFile.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul SigFile.exe, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x0002902e.

Ich habe auch schon gegoogelt aber nichts über die sigfile.exe gefunden.

Nachfolgend tritt dann bei allen exchangekonten folgende Fehler auf:
Quelle: pop3 connector
Kategorie: Download
Ereignisskennung: 1036
Während einer POP3-Transaktion auf Server <host [@.com]> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 1232 (Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar. Weitere Informationen über die Behebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hilfe.
).
Quelle: pop3 connector
Kategorie: Download
Ereignisskennung: 1023
Beschreibung: Der Download für Postfach <
@.com [host]> wurde mit mindestens einem Fehler beendet.

Quelle: pop3 connector
Kategorie: Download
Ereignisskennung: 1019
Beschreibung: Der Nachrichtendownload wurde mit mindestens einem Fehler fertig gestellt.


Und nach 2 Tagen Startet sich der Server von alleine neu!!

Ich bin jetzt mit meinen latein am ende !


könntet ihr mir weiterhelfen?

grüße
Compane

Content-Key: 110980

Url: https://administrator.de/contentid/110980

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 10.03.2009 um 12:51:43 Uhr
Goto Top
Hallo.

Laut Google gehört SigFile.exe zum Programm PandaVirus. Ist dieser Virenscanner installiert?
- wenn ja, dann setze da einmal an (Update, Hotfixes usw)
- wenn ja, dann überprüfe auch ob alle Exchange Verzeichnisse vom Virenscan ausgeschlossen sind.

LG Günther
Mitglied: Compane
Compane 10.03.2009 um 13:22:40 Uhr
Goto Top
Servus

danke für deine Info. Ich hatte ja der sigfile.exe gesucht aber halt nicht gefunden (Panda ist dort aber installiert).

Aber das schlimmer war das noch nen wurm im system war exploit/ ms08-067 den habe ich jetzt auch erstmal entfernen können face-smile

Jetzt muss ich mal schauen was er alles so für nen schaden angerichtet hat face-sad

Ich halte euch auf dem laufendem.

Falls aber noch jemand nen tipp hat, einfach schreiben

Danke

grüße
Compane