pfad angabe in textdatei wird nicht erkannt
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ne batch geschrieben die an sich bis zu einen Punkt funktioniert!
zur batch:
dort werden die zu kopierenten datein plus pfad hineingeschrieben:
xcopy %quelle% %ziel% /c /d /s /e /r /h /exclude:ausschluss.txt /y >> Kopierinfo.txt
aber die sonderzeichen werden nicht richtig dargestellt
Anhand ein schleife soll zeile für zeile ausgelesen werden und die datei nochmal in ein seperates verzeichniss kopiert werden.
for /f "tokens=* delims=:" %%a in (c:\Kopierinfo.txt) do xcopy %%a "c:\sicherung\%date%\" /c /d /s /e /r /h /y
Da aber die sonderzeichen (besonders die umlaute) falsch angezeigt werden kann er den pfad halt nicht finden!
Sd
Sozialp„dagogik
Zw”tzener
usw
habt ihr da nen tipp für mich??
danke schonmal
grüße
Compane
ich habe mal wieder ne batch geschrieben die an sich bis zu einen Punkt funktioniert!
zur batch:
dort werden die zu kopierenten datein plus pfad hineingeschrieben:
xcopy %quelle% %ziel% /c /d /s /e /r /h /exclude:ausschluss.txt /y >> Kopierinfo.txt
aber die sonderzeichen werden nicht richtig dargestellt
Anhand ein schleife soll zeile für zeile ausgelesen werden und die datei nochmal in ein seperates verzeichniss kopiert werden.
for /f "tokens=* delims=:" %%a in (c:\Kopierinfo.txt) do xcopy %%a "c:\sicherung\%date%\" /c /d /s /e /r /h /y
Da aber die sonderzeichen (besonders die umlaute) falsch angezeigt werden kann er den pfad halt nicht finden!
Sd
Sozialp„dagogik
Zw”tzener
usw
habt ihr da nen tipp für mich??
danke schonmal
grüße
Compane
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 113307
Url: https://administrator.de/forum/pfad-angabe-in-textdatei-wird-nicht-erkannt-113307.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 23:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar