ab einer bestimmten Zeile nachfolgende zeilen in eine txt schreiben
Servus zusammen
ich habe da ein kleines problem
für euch bestimmt nicht
Eigentlich ganz einfach in der aufgabenstellung aber in der ausführung doch nicht so (für mich zumindest)!
Ich habe eine backup.log
ab der zeile wo folgende zeichenkette ist: ===============<ENDE DER BACKUP-PROTOKOLLDATEI>==================
soll diese zeile und alle folgenden in eine seperate txt-file geschriebn werden
ich habe es aber nur geschaft die eine zeile anzeigen zu lassen aber nicht die folgenden!
Könnt ihr mir da eine einfache Lösung zeigen?
Das wäre Super
grüße
Compane
ich habe da ein kleines problem
für euch bestimmt nicht
Eigentlich ganz einfach in der aufgabenstellung aber in der ausführung doch nicht so (für mich zumindest)!
Ich habe eine backup.log
ab der zeile wo folgende zeichenkette ist: ===============<ENDE DER BACKUP-PROTOKOLLDATEI>==================
soll diese zeile und alle folgenden in eine seperate txt-file geschriebn werden
ich habe es aber nur geschaft die eine zeile anzeigen zu lassen aber nicht die folgenden!
Könnt ihr mir da eine einfache Lösung zeigen?
Das wäre Super
grüße
Compane
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 98168
Url: https://administrator.de/forum/ab-einer-bestimmten-zeile-nachfolgende-zeilen-in-eine-txt-schreiben-98168.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 23:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Compane!
Etwa so:
Grüße
bastla
Etwa so:
@echo off & setlocal
set "Log=D:\backup.log"
set "Txt=D:\Eine separate Textdatei.txt"
set Kennzeichen="===============<ENDE DER BACKUP-PROTOKOLLDATEI>=================="
set Zeile=
for /f "delims=:" %%i in ('findstr /n /c:%Kennzeichen% "%Log%"') do if not defined Zeile set Zeile=%%i
set /a Zeile-=1
more +%Zeile% "%Log%" > "%Txt%"
bastla
Hallo Compane!
Sollte so gehen:
Grüße
bastla
Sollte so gehen:
@echo off & setlocal
set "Log=Z:\Ein.log"
set "Txt=Z:\Eine separate Textdatei.txt"
set Kennzeichen="===============<ENDE DER BACKUP-PROTOKOLLDATEI>=================="
set T=%temp%\LogTemp.txt
type "%Log%" > %T%
set Zeile=
for /f "delims=:" %%i in ('findstr /n /c:%Kennzeichen% "%T%"') do if not defined Zeile set Zeile=%%i
if not defined Zeile (echo "Text nicht gefunden!" & goto :eof)
set /a Zeile-=1
more +%Zeile% %T% > "%Txt%"
bastla