Ferwartung für einen PC, der über VPN ins LAN kommt
W2K8-Domäne mit Win XP Clients
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung, um für einen PC, der in einer Außenstelle steht und per VPN mit unserem LAN verbunden ist, einen Fernwartungszugang zu realisieren. Soll heißen, ich will von hier (unser LAN) Zugriff auf den Rechner bekommen, der in der Außenstelle steht. Nach Möglichkeit soll das mit "Bordmitteln" gehen, also ohne Fremdsoftware.
Hier im Hause setzte ich Radmin ein (wenn ich sehen muß, was der Anwender macht) bzw. den RDP, wenn keiner am Rechner angemeldet ist.
Könnt ihr etwas in der Richtung empfehlen? Erfahrungswerte? Links?
Danke.
Gruß J chem
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung, um für einen PC, der in einer Außenstelle steht und per VPN mit unserem LAN verbunden ist, einen Fernwartungszugang zu realisieren. Soll heißen, ich will von hier (unser LAN) Zugriff auf den Rechner bekommen, der in der Außenstelle steht. Nach Möglichkeit soll das mit "Bordmitteln" gehen, also ohne Fremdsoftware.
Hier im Hause setzte ich Radmin ein (wenn ich sehen muß, was der Anwender macht) bzw. den RDP, wenn keiner am Rechner angemeldet ist.
Könnt ihr etwas in der Richtung empfehlen? Erfahrungswerte? Links?
Danke.
Gruß J chem
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160444
Url: https://administrator.de/contentid/160444
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar