sasu22
Goto Top

Festnetztelefon mit SIM-Karte ausstatten + Hotspotgeber?!

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen aktuellen Telekomvertrag kündigen und folgendes Setup aufbauen:

1. Kauf eines mobilen Festnetztelefons und in diesen eine SIM-Karte einlegen
2. Über dem Festnetztelefon bin ich dann erreichbar
3. Das Festnetztelefon oder die Base strahlt Daten aus, sodass ich über mein Handy die Daten abgreifen kann und auch Internet nutzen kann.

Ist das so möglich?

Wenn ja, welches Telefon könnt ihr mir empfehlen?

Beste Grüße
Sascha

Content-ID: 1486327295

Url: https://administrator.de/contentid/1486327295

Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 11:11 Uhr

Visucius
Visucius 09.11.2021 um 11:42:24 Uhr
Goto Top
mobilen Festnetztelefons

Echt, sowas gibts?!
sabines
sabines 09.11.2021 um 13:01:37 Uhr
Goto Top
Also vielleicht meint er ein DECT Telefon?
Anders rum würde es mehr Sinn machen, also Fritz.Box mit Fritz Phone App oder wie die heisst
Visucius
Visucius 09.11.2021 aktualisiert um 13:35:03 Uhr
Goto Top
Ach, ich weiß nicht ... als Fachinformatiker hätte ich mir von Ihm doch eine etwas differenzierte Threaderöffnung erwartet – sowohl inhaltlich, als auch grammatikalisch. Aber vielleicht ist das bei der heutigen "Jugend" nicht (mehr) anders möglich face-wink

Wenn ich das Zusammengestöpsel richtig interpretiere, dann gibt es doch "HomeSpot/o2", "Speedbox/Telekom", "Internet-to-go/o2", "funk/freenet", usw.?

Am Ende findet man SIM-Karten, mal mit, mal ohne Festznetznummer, die nicht in Smartphones funktionieren und ggfs. gesperrt werden. Datentarife deutscher Provider in denen VOIP mit Fremdanbietern (offiziell) verboten ist, Tarife ohne Volumenbegrenzung, die Dich sperren, wenn Du sie "fix an einem Ort" nutzt ... und viele andere Spielereien, die einem den Spaß an einer - an sich - guten Idee verderben (können). "Deutsch halt"!

Davon abgesehen sollte man berücksichtigen, dass die Ping-Zeiten durchaus steigen können und normalerweise keine IPv4 bzw. VPN-Zugang möglich ist. Dafür hat man in der Theorie zumindest ganz andere Uploads-Bandbreiten, keinen Installationsvorlauf und vor allem auch keinen evtl. notwendigen Techniker-Termin.

Aber für sowas brauchts kein Administrator-Forum, sondern ne Internetsuchmaschine des eigenen Vertrauens face-wink

VG
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 09.11.2021 aktualisiert um 15:20:14 Uhr
Goto Top
Zitat von @Sasu22:

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen aktuellen Telekomvertrag kündigen und folgendes Setup aufbauen:

1. Kauf eines mobilen Festnetztelefons und in diesen eine SIM-Karte einlegen
2. Über dem Festnetztelefon bin ich dann erreichbar
3. Das Festnetztelefon oder die Base strahlt Daten aus, sodass ich über mein Handy die Daten abgreifen kann und auch Internet nutzen kann.

Ist das so möglich?

Kauf Dir eine Fritzbox LTE oder 5G, und ein DECT Mobilteil, z.B. ein Fritz!Fon , schließe einen passenden Vertrag für LTE/5G ab, der Deinen Bedürfnissen entspricht und schon hast Du ein "Festnetztelefon" mit dem Du auch Internet zur Verfügung stellen kannst.

lks

PS: An Deine Nomenklatur und Rechtschreibung mußt Du noch arbeiten.