Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Festplatte ist bitlocker verschlüsselt - Daten zurückholen ?

Mitglied: esiggi

esiggi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2019 um 09:56 Uhr, 899 Aufrufe, 21 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

besteht die Möglichkeit wenn eine Festplatte Bitlockerverschlüsselt ist,
sich Daten wieder zu rekonstruieren (Dritt Programm), wenn der User den Bitlokcer Key nicht hat ?

Platte ist von Rechner ausgebaut.

Vielen Dank
Mitglied: St-Andreas
15.03.2019 um 09:57 Uhr
Nein.
Das ist ja gerade der Sinn von Bitlocker.
Bitte warten ..
Mitglied: nepixl
15.03.2019 um 09:59 Uhr
wieder zu rekonstruieren (Dritt Programm), wenn der User den Bitlokcer Key nicht hat ?

Was ist Bitlocker?

sich Daten wieder zu rekonstruieren (Dritt Programm), wenn der User den Bitlokcer Key nicht hat ?
Nein und das ist auch gut so.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
15.03.2019 um 10:07 Uhr
Moin,
Zitat von esiggi:
du kannst es ja mal mit Mensch-Maschine-Telepathie versuchen

Gruß

Freitagsfrage...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.03.2019, aktualisiert um 10:11 Uhr
Zitat von esiggi:

Hallo,

Natürlich. Einfach das Backup einspielen.

Oder, wenn mann kein Backup hat, die Platte 10 oder 20 Jahre aufheben bis die Rechner schnell genug sind, die Platte per Brute Force zu entschlüsseln.

Was glaubst Du, warum man die Platte denn verschlüsselt? Damit jeder Depp Dieb, der die Platte hat, sie schnell mal wiederherstellen kann?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: sofifreak
15.03.2019 um 10:14 Uhr
Hallo,

das ist der Sinn und Zweck der Verschlüsselung.

Evtl. mal FSB, Mossad oder NSA fragen, die haben evtl, Möglichkeiten.

Schönes Wochenende

Gruß Daniel
Bitte warten ..
15.03.2019, aktualisiert um 10:21 Uhr
Zitat von sofifreak:

Die haben ganz sicher die Möglichkeiten. Aber die werden den Nachschlüssel nicht jedem geben.

lks
Bitte warten ..
15.03.2019 um 10:25 Uhr
Zitat von sofifreak:
naja - du kannst auch RZ-Zeit bei Amazon oder so kaufen. Mal ne Million investieren und hoffen. Ist ein wenig wie Lotto umgekehrt
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
15.03.2019 um 11:18 Uhr
Hallo,

https://administrator.de/aboutus/rules.php#toc-5
... Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto ...

Grüße Peter
Bitte warten ..
15.03.2019 um 11:23 Uhr
Zitat von muftypeter:

Hallo,

https://administrator.de/aboutus/rules.php#toc-5
... Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto ...

Naja, die Frage selbst ist ja noch nicht das Problem.

Aber meinst Du meine Antwort, die Platte 20 Jahre aufzuheben um sie dann zu knacken verstößt gegen die Regel?

lks

PS: Ich denke, die Frage ist berechtigt, damit auch die letzten merken, was eine verschlüsselte Platte bedeutet.
Bitte warten ..
Mitglied: canlot
15.03.2019 um 12:06 Uhr
Hallo,

Vielleicht gibt es ein Bug in Bitlocker der das möglich macht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
15.03.2019 um 12:14 Uhr
Servus,

na, ganz fehlerfrei scheint auch BL nicht zu sein https://www.borncity.com/blog/2019/03/15/windows-angriff-auf-bitlocker-p ...

Gruß und schönes WE
VGem-e
Bitte warten ..
15.03.2019 um 12:15 Uhr
Zitat von canlot:

Nennt sich backdoor und wird für die NSA eingebaut. Ist aber normalerweise nicht öffentlich zugänglich.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: TheJoker2305
15.03.2019 um 13:59 Uhr
theoretisch, hypothetisch !!!, seeehr zeitaufwendig ... Readonly-Image der Platte mit scriptgesteuertem paralellen VM-Starten inkl. Tastensimulation ...
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
15.03.2019 um 14:08 Uhr
Moin...
Zitat von sofifreak:

Hallo,

das ist der Sinn und Zweck der Verschlüsselung.

oder meine frau fragen, die weiß auch immer alles...

die haben ganz sicher die Möglichkeiten. Aber die werden den Nachschlüssel nicht jedem geben.
die sind mit meiner frau verwandt....die rückt auch nix raus!
Nennt sich backdoor und wird für die NSA eingebaut. Ist aber normalerweise nicht öffentlich zugänglich.
wie bei meiner frau, da ist die backdoor auch nicht öffentlich zugänglich!

nicht wirklich...
die Daten sind wech.... eigentlich ja nicht, nur verschlossen

Schönes Wochenende

Gruß Daniel
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: nepixl
15.03.2019 um 14:12 Uhr
lol ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.EVIL
15.03.2019, aktualisiert um 15:46 Uhr
Ich würde meine letzte Hoffnung in die ruhmreichen "Cyber" Truppen des großen Generals und geliebten Führers Kim Jong Un setzen...

Kim Jong Un is looking at Things
Bitte warten ..
15.03.2019 um 15:41 Uhr
Zitat von Vision2015:
ymmd
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
15.03.2019 um 16:29 Uhr
Klar - deshalb wird verschlüsselt damit man die Platte einfach ausbaut und dann eh wieder alle Daten hat. Mist, du hast grad die Schwachstelle erkannt und jetzt ist die öffentlich bekannt!
Bitte warten ..
Mitglied: decehakan
15.03.2019 um 23:07 Uhr
@esiggi: Erstmal dein größter Fehler hier Forum, diese Frage zu stellen,

denn in diesem Forum sind die meisten IT-Junkies erstmal unsoziale,toxische uninteressante Stubenhocker aber richtig . Das sind alles Selbstdarsteller, die sind so toll in ihrem Keller, die spielen sogar unter sich verstecken :D

nun zum eigentlichen Problem, du kannst dein Bitlocker knacken, aber du musst dich noch erinnern wie ungefähr das Passwort lautet.

Ein Beispiel dazu: Wenn deine Passwortlänge 9 Zeichen hat und du erinnerst ich an gar keinem Zeichen, dann kannst du die Festplatte gleich entsorgen .

Aber wenn du dich an 5 Zeichen deines Passwort erinnerst, oder sogar besser die ersten 5 Zeichenreihenfolge, dann kannst du die Verschlüsslung innerhalb eines Monat (je nachdem wie gut dein Rechner ist) entschlüsseln.

Das machst du am besten mit einer Bruteforceattacke , solange du dein eigenes System hackt, ist es legal. Denn es ist erstmal dein Pc :D

und zu guter letzt, hast du ein Wiederherstellungschlüssel irgendwo zwischengespeichert, dann geht die Entschlüsslung ohne Probleme ;)

VG
dece
Bitte warten ..
15.03.2019 um 23:34 Uhr
@decehakan
vielen Dank für den perfekten Abschluss eines Freitages!

Schlimmer war heute keiner.

Schönes Wochenende
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Vorteile von E-Dat Patchfeldern
Frage von questioPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit verschiedenen Arten Patchfeldern / Patchpannel unter anderem E-Dat Patchpannel? Welche Vor- und ...

Windows Server

Mit welchem Programm wurde auf einem Datensicherungsband LTO DAT gesichert

Frage von arohwedderWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe hier ein paar Sicherungsbänder, wo nicht bekannt ist, mit welchem Programm ursprünglich gesichert wurde unter ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic18 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...