Festplatte geht hier aber dort nicht!!
Hallo erstmal an alle,
also ich hab da ein kleines Problem mit der Festplatte. Sie ist momentan in einem Dell Dimension 800mhz eingebaut.
Nun will ich sie in einen PC mit 3000 mhz einbauen.
Jumper sind auf Master gestellt. Der PC erkennt die Festplatte im BIOS versucht Windows zu starten kommt kurz vor dem WIndows-Loading Fesnster und macht sofort einen Neustart. Kurz vor dem Neustart sehe ich noch ein Bluescreen aber kannts net sehen was da steht, da es zu schnell neustartet.
Habe folgendes schon versucht:
- Ram ausgetauscht, andere Steckplätze benutzt
- Netzteil ausgetauscht
- Chkdsk durchgeführt, hat Fehler gefunden und behoben
- Bootcfg /rebuild Bootsektor erneuert
Das komische ist nur wenn ich die Festplatte in den alten PC (Dell) stecke gehts ohne Probleme, kaum versuche ich es im neuen gehts nicht.
AUf der Platte ist XP installiert.
Würde mich um Hilfe freuen,
vielen Dank.
also ich hab da ein kleines Problem mit der Festplatte. Sie ist momentan in einem Dell Dimension 800mhz eingebaut.
Nun will ich sie in einen PC mit 3000 mhz einbauen.
Jumper sind auf Master gestellt. Der PC erkennt die Festplatte im BIOS versucht Windows zu starten kommt kurz vor dem WIndows-Loading Fesnster und macht sofort einen Neustart. Kurz vor dem Neustart sehe ich noch ein Bluescreen aber kannts net sehen was da steht, da es zu schnell neustartet.
Habe folgendes schon versucht:
- Ram ausgetauscht, andere Steckplätze benutzt
- Netzteil ausgetauscht
- Chkdsk durchgeführt, hat Fehler gefunden und behoben
- Bootcfg /rebuild Bootsektor erneuert
Das komische ist nur wenn ich die Festplatte in den alten PC (Dell) stecke gehts ohne Probleme, kaum versuche ich es im neuen gehts nicht.
AUf der Platte ist XP installiert.
Würde mich um Hilfe freuen,
vielen Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23412
Url: https://administrator.de/contentid/23412
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
dein XP ist mit den Hardware-Treibern des alten Rechners installiert und kommt nun mit der neuen Hardware nicht klar! Wurde hier im Forum schon zig mal besprochen. Im Extremfall hilft nur Neuinstallation!
Psycho
Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
dein XP ist mit den Hardware-Treibern des alten Rechners installiert und kommt nun mit der neuen Hardware nicht klar! Wurde hier im Forum schon zig mal besprochen. Im Extremfall hilft nur Neuinstallation!
Psycho
Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Hallo
wie Psycho schon beschrieben hat liegt es an den Treibern des vorherigen System.
1) Nun kannst du von diesem Link Merge_IDE Downloaden
http://www.jelinek.de/html/software.html
2) Erstelle eine Bootdisk ( Win 98, Win 95 )
3) Dort kopierst du nun die datein von Merge_IDE rein
4) Boote von dieser Diskette und gebe dann A:\MergeIDE ein , befolge die Schritte
5) Dann einfach Win XP CD rein und das Windows reparieren
Fertig, nun müsste es klappen
Gruss Torsten
wie Psycho schon beschrieben hat liegt es an den Treibern des vorherigen System.
1) Nun kannst du von diesem Link Merge_IDE Downloaden
http://www.jelinek.de/html/software.html
2) Erstelle eine Bootdisk ( Win 98, Win 95 )
3) Dort kopierst du nun die datein von Merge_IDE rein
4) Boote von dieser Diskette und gebe dann A:\MergeIDE ein , befolge die Schritte
5) Dann einfach Win XP CD rein und das Windows reparieren
Fertig, nun müsste es klappen
Gruss Torsten