Festplatte wird zwar beim hochfahren erkannt aber nicht in windows

Mitglied: dastevo

dastevo (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2006, aktualisiert 20:33 Uhr, 5611 Aufrufe, 8 Kommentare

mein pc:
windows Prof
3,04 ghz intel Celeron D 346+
RAM 2 x 512 mb kingston
Mainboard Asus P5GPL-X SE
Graka: G-force 7300 GS
internet: w-lan 108 mbit/s dongle

hallo

mein problem ist das meine samsung 80 gb festpatte zwar beim hochfahren vom pc durch raid und bios erkannt wird,
aber im windows nicht angezeigt wird.
hab dann versucht sie in ein usb festplattengehäuse zu bauen, alte raus die rein, und angeschlossen.
hat nichts gebracht.
das komische ist nur wenn ich HD tune starte kann ich mit dem tool ein benchmark durchführen und einen errorscan. (bei errorscan hat er keine fehler gefunden)
nur zeigt dieser mir keine weiteren daten für die festplatte an.


gruß und vielen dank im vorraus

stevo
Mitglied: MttKrb
21.08.2006 um 10:02 Uhr
schau mal unter der Datenrägerverwaltung (rechte maustaste auf Arbeitsplatz -> verwalten -> Datenträgerverwaltung) ob die Festplatte dort auftaucht.
Wenn ja, Festplatte partitionieren und formatieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 34032
34032 (Level 1)
21.08.2006 um 10:04 Uhr
ich schätze, dass der Laufwerksbuchstabe der Festplatte schon vorhanden ist.
Schau mal unter der besagten Datenträgerverwaltung, wenn sie auftaucht, kannst du ihr einen neuen Buchstaben zuweisen.
Bitte warten ..
Mitglied: dastevo
21.08.2006 um 10:06 Uhr
danke danke danke jogiebär
festplatte wieder da. leider alle daten weg aber das macht nichts.

danke für die schnelle hilfe tolles forum

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 34032
34032 (Level 1)
21.08.2006 um 11:34 Uhr
falls es nur am lw-buchstaben gelegen hat, hättest du nicht mal formatieren brauchen und deine daten wären noch da.
naja, wir werden es wohl nie erfahren. :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
21.08.2006 um 13:48 Uhr
@34032:

Manche Leute haben Probleme mit der Deutung mancher Begriffe ... sie wissen nicht, was "formatieren" ist ;)

greetz
Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: 34032
34032 (Level 1)
21.08.2006 um 15:28 Uhr
DELL:

Formatieren – Der Vorgang, mit dem ein Laufwerk oder eine Diskette auf die Datenspeicherung vorbereitet wird. Wenn ein Laufwerk oder eine Diskette formatiert wird, gehen die darauf gespeicherten Daten verloren.

Oder:
http://de.wikipedia.org/wiki/Formatieren#Formatieren_von_Datentr.C3.A4g ...


Im Zweifel immer:
http://technet.microsoft.com/de-de/default.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: dastevo
21.08.2006 um 20:15 Uhr
ich hab nicht den laufwerksbuchstaben verändert sondern eine partition auf der FP angelegt. danach erschien sie wieder im explorer mit der richtigen größe.


stevo
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
21.08.2006 um 20:33 Uhr
Das Prblem ist behoben, bitte Thread schließen!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic53 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware22 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 22 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

Windows Server
Lokaler DNS verlangsamt Internet?
gelöst Rattical84Vor 9 StundenFrageWindows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Domäne mit dem Domänencontroller als DNS-Server. Das ist der einzige DC und DNS-Server im Netz. Jetzt habe ich ...

Ubuntu
Installiert auf Rechner
khaldrogoVor 13 StundenFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben einen neuen Server bekommen, auf dem wir per Remotedesktopverbindung verbunden sind und arbeiten. Auf dem Server sind leider nicht alle ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...

Windows 10
Blog 2: Mal wieder Microsoft haten?
GrueneSosseMitSpeckVor 1 TagBlogWindows 102 Kommentare

und allseits beliebt: die Kirsche blüht vor dem Haus. Also endlich mal die neue Kamera ausgepackt, ein paar Fotos geknipst, und dann? USB Kabel ...