gelöst Festplatte vertikal einbauen?

Mitglied: 59129

59129 (Level 1)

24.12.2008, aktualisiert 17:22 Uhr, 4161 Aufrufe, 2 Kommentare

guten (heilig)abend,

ich wollte mal fragen, ob es der festplatte/den festplatten schadet, wenn sie vertikal eingebaut wird/werden bzw. das gehaeuse auf der seite liegt.

in den datenblaettern der festplatten hab ich leider keine hinweise finden koennen...

es handelt sich um folgende festplatten:

- samsung sp2504c
- samsung hd501lj
- western digital wd1001fals

schon mal vielen lieben dank und ein frohes weihnachtsfest,

vvp
Mitglied: D3S3RT
24.12.2008 um 17:26 Uhr
seitlich ist kein Problem, nur Überkopf sollte nicht. stand mal in einem meiner Datenblätter drin.
frohes fest
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
24.12.2008 um 17:51 Uhr
Wichtiger als die Lage ist das aussenrum ein wenig Platz ist.

Manche HDs mögen hochkant nicht weil das die Lager des Plattenstapels anders belastet.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Einbau eines RAID1 in ein bestehendes System

S.BodenFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, ein bestehender Rechner mit einem RAID1, auf dem nur Daten in einem Veracrypt Container sind, wurde mit ...

Mac OS X

MacMini - Bildschirm bleibt schwarz nach SSD Einbau

gelöst fireblade09FrageMac OS X12 Kommentare

Hi, ich habe bei einem MacMini (2014) versucht die HDD durch eine SSD zu tauschen. HDD auf SSD mittels ...

Windows 7

Windows 7 - Ruhezustand nicht mehr möglich nach Einbau von PCI Karte

aif-getFrageWindows 76 Kommentare

Hallo, seit ich eine PCI Legacy Audiokarte Phase TS22 bei meinem Rechner eingebaut habe, funktioniert mein Ruhezustuand nicht mehr, ...

Humor (lol)

Einbau von 5GHz MiniPCI-Karten durch Benutzer von FCC wirklich verboten?

gelöst Windows10GegnerFrageHumor (lol)18 Kommentare

Hallo, beim Lesen des Handbuchs zu meinem Dell D600 las ich Folgendes: Quelle: Stimmt das wirklich? Warum ist das ...

Windows Tools

Bitlocker verschlüsselte HDD wird nach Ausbau und Einbau ins gleiche System nicht mehr erkannt

gelöst EddvanDykeFrageWindows Tools23 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe auf Hilfe, ich habe bereits einen ähnlichen, jedoch nicht identischen Fall hier gelesen. mein System: ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud