Festplatte wird nicht angezeigt
Hallo zusammen,
ich habe mir heute eine neue HDD festplatte gekauft, um diese in meinen PC einzu bauen, was auch geklappt hat. Das problem was ich jetzt gerade habe ist, dass die Festplatte mir unter "dieser PC" nicht angezigt wird. Hat hier jemand eine Lösung für das Problem?
LG Leonard
ich habe mir heute eine neue HDD festplatte gekauft, um diese in meinen PC einzu bauen, was auch geklappt hat. Das problem was ich jetzt gerade habe ist, dass die Festplatte mir unter "dieser PC" nicht angezigt wird. Hat hier jemand eine Lösung für das Problem?
LG Leonard
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 501579
Url: https://administrator.de/contentid/501579
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Platte initialisiert?
Platte Partitionieren
Platte / Partition(en) mit gewünschten Dateisystem Formatieren
Laufwerksbuchstabe evtl. fest zuordnen
Viele nehmen das OS unden deren Werkzeuge dazu. Andere nur nur mit gekaufter drittsoftware und Mausschubsen ihre feude haben.
Freuen
Gruß,
Peter
Platte initialisiert?
Platte Partitionieren
Platte / Partition(en) mit gewünschten Dateisystem Formatieren
Laufwerksbuchstabe evtl. fest zuordnen
Viele nehmen das OS unden deren Werkzeuge dazu. Andere nur nur mit gekaufter drittsoftware und Mausschubsen ihre feude haben.
Freuen
Gruß,
Peter
Zitat von @ILeonard:
Danke, das hat soweit geklappt. Jetzt habe ich für einen rechner auf die Festplatte eine Windows ISO datei kopiert und die Festplatte in den neuen Rechner einebaut. Das problem ist das er im bios die festplatte findet, er aber nicht von der Platte booten möchte. Die iso datei liegt einfach so auf der Platte ohne einen Ordner. Das sollte glaube ich so richtig sein
Danke, das hat soweit geklappt. Jetzt habe ich für einen rechner auf die Festplatte eine Windows ISO datei kopiert und die Festplatte in den neuen Rechner einebaut. Das problem ist das er im bios die festplatte findet, er aber nicht von der Platte booten möchte. Die iso datei liegt einfach so auf der Platte ohne einen Ordner. Das sollte glaube ich so richtig sein
Moin,
Das ist ganz falsch. Wenn Du einfach nur eine ISO deaufkopierst und nicht den yinhalt, wird das nicht funktionieren.
Außerdem.müssen die Partitionen korrekt angelegt worden sein mit Bootsektor, dem richtigen Partitionstyp und den richtigen Flags.
Was gür ein Revhner ist es denn? Kannder EFI oder nur das legacy-Boot? Je nachdem mußt Du ein anderes Partitionssvhema und andere Partitionen zum Booten anlegen.
lks
Hallo,
Gibts schon Raumschiff Enterprise?
@ @ILeonard,
Die ISO Datei ist nur ein Behältniss wo in der regel eine 1:1 Kopie von eine Installierbare Software enthalten ist. Und dazu Zählt nicht ein Image deines auf eine Festplatte schon installiertes System. Damit kannst du höchstens Kopien (Klone) anlegen (Datensicherung und Zurückspielen). Meistens gehem Aktivierungen dabei verloren, bzw. wenn die Kopie zum erstenmal gestartet wird. Das wir so also nichts. Du brauchst die Installierbare Software als z.B. ISO um dir daraus einen USB Stick, oder CD / DVD zu erstellen. Auch Windows 10 /8,1 gibt es als ISO bei Microsoft.
Gruß,
Peter
Gibts schon Raumschiff Enterprise?
Was für eine ISO ist das? Windows?
Eine ISO die wohl wohl irgendetwas enthält. https://de.wikipedia.org/wiki/ISO-AbbildDann diese ISO auf DVD brennen.
Hat der TO doch schon gemacht Neuen PC mit neuer Platte von DVD booten und los gehts.
Dann sollte auf der DVD / CD auch eine Installierbarer und Bottbare SSoftware drauf sein, und nicht eine Datei mit der endung .ISO.@ @ILeonard,
Die ISO Datei ist nur ein Behältniss wo in der regel eine 1:1 Kopie von eine Installierbare Software enthalten ist. Und dazu Zählt nicht ein Image deines auf eine Festplatte schon installiertes System. Damit kannst du höchstens Kopien (Klone) anlegen (Datensicherung und Zurückspielen). Meistens gehem Aktivierungen dabei verloren, bzw. wenn die Kopie zum erstenmal gestartet wird. Das wir so also nichts. Du brauchst die Installierbare Software als z.B. ISO um dir daraus einen USB Stick, oder CD / DVD zu erstellen. Auch Windows 10 /8,1 gibt es als ISO bei Microsoft.
Gruß,
Peter