0cool
Goto Top

Festplatten (Drivelock) Kennwort zurück setzen

Hey Leute,

es geht um ein HP Notebook, bei diesem Notebook wurde ein Drivelock Kennwort nach einigem rumspielen im Nios gesetzt und jetzt ist das Problem da.
Da das Passwort nicht absichtlich gesetzt wurde, ist es auch nicht bekannt.

Weis einer von euch wie man das Passwort zurück setzten kann?

danke für eure Hilfe

0cool

Content-Key: 60253

Url: https://administrator.de/contentid/60253

Printed on: June 19, 2024 at 00:06 o'clock

Member: brammer
brammer Jun 04, 2007 at 18:36:18 (UTC)
Goto Top
Nabend,

hier ein Auszug aus den Forenrichtlinien:

Regel Nr. 5: Verbotene Inhalte

Jeder Benutzer ist für die Rechtmäßigkeit der von ihm bereitgestellten Inhalte selbst verantwortlich. Verboten sind alle Inhalte, die rechtswidrig sind oder als obszön, pornografisch oder anderweitig anstößig empfunden werden. Dies trifft insbesondere auf folgende Inhalte zu:

          • Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten (z.B. Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto).



          @ ADMIN's und MOD's : fünf euro für jede Passwortfrage kassieren und die Seite würde Gewinn
          abwerfen!! face-wink

          brammer
          <hab heute den CCNA bestanden>
Member: 0cool
0cool Jun 04, 2007 at 18:45:27 (UTC)
Goto Top
@brammer: das ist mir schon klar aber ich brauch da wirklich Hilfe und ich kann versprechen das keine elegalen Operationen, mit den Infos die ich hier bekomme gemacht werden.

Ich gebe ja zu das mir das Notebook nicht gehört, mich hat nur ein freund gefragt, ob ich wüsste wie so etwas geht weil er für einen bekannten der bei seinem eigenen Notebook das kennwort aus versehen gesetzt hat.

klar könnt ihr mir glauben oder nicht und ich kann auch nichts daran ändern, ob ihr mir glaubt, aber es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

0cool
Member: brammer
brammer Jun 04, 2007 at 19:25:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Laptop von einem Freund eines Freundes eines Freundes... aaaaaaaaahhhhhhhjjjjjjjaaaaaa!!!

Entschuldige bitte, aber wer zu blöd ist, sich ein Kennwort eines Schutzprogrammes zu merken weil er es aus Unfähigkeit eingibt und nicht weiß was er will ist selber schuld.

Meine einzige Empfehlung: Hersteller fragen!
Member: Dani
Dani Jun 04, 2007 at 19:30:52 (UTC)
Goto Top
Guten Abend ihr zwei,

@brammer
fünf euro für jede Passwortfrage kassieren und die Seite würde Gewinn abwerfen!!
Sehr gute Idee, ich schlage es mal Frank vor. face-wink

<hab heute den CCNA bestanden>
Sehr schön...ich muss meinen dieses Jahr noch auffrischen!

@0cool
brammer hat Recht. Die gleiche Diskussion tritt bei solchen Themen wie "Passwort vergessen" auf. Solche Beiträge werden auch nicht erlaubt / sind nicht gerne gesehen. Bei dir handelt es sich statt einem Windowskenntwort um ein BIOS - Kennwort. Die graue Zone bleibt die Selbe.
Daher werde ich den Beitrag spätestens morgen Abend löschen.


Schönen Abend
Dani