jsysde
Goto Top

File Replication Services Container löschen?

Wird der Container "File Replication Services" nach Umstellung auf DFS-R noch benötigt?

Moin moin,

habe hier ein Windows 2008R2 Active Directory mit Domain- und Forest Function Level "Windows Server 2008R2". Vor einiger Zeit habe ich die Replikation von FRS auf DFS-R umgestellt, was auch tadellos funktioniert. Beim vorgezogenen Frühjahrsputz des AD stelle ich nun fest:
- der Container "File Replication Services" existiert noch
- er enthält obendrei noch einen Eintrag mit dem Namen eines Servers, den es so nicht mehr gibt und der auch zum Zeitpunkt der Migration nach DFS-R nicht mehr vorhanden war.

6d21b5dff740a54a372bb009210473ea

Nun drängen sich mir folgende Fragen auf:
- Wäre dieser falsche Eintrag nicht gewesen, wäre der Container doch eigentlich gelöscht worden?
- Kann ich den nicht mehr existenten Server entfernen oder bedeutet das Handarbeit mit ADSI Edit?
- Brauch ich den Container "File Replication Services" überhaupt noch (wird ja nimmer genutzt)?

Bin für Schubser in alle Richtungen dankbar.

Cheers,
jsysde

Content-Key: 197090

Url: https://administrator.de/contentid/197090

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Apr 01, 2013 at 07:44:59 (UTC)
Goto Top
Ich antworte mir mal selbst:
Der Container muss erhalten bleiben, den fehlerhaften Eintrag habe ich gelöscht. Alles wieder hübsch. face-wink