File Server mit Sharepoint Site synchronisieren

office365sharepoint
Goto Top
Hallo zusammen,

ich komme leider bei folgendem Thema nicht weiter - ich würde gerne die Daten die auf unserem Windows Server 2019 liegen mit dem Office365 SharePoint synchronisieren.

- Auf den Clients ist OneDrive installiert und jeder User hat Zugriff auf sein persönliches Verzeichnis und die eingerichteten SharePoint Ordner
- Die einmalige Datensyhconrisierung vom FileServer ist mit dem Migrationsassistenten von Office365 bereits umgesetzt.


Problem:
- ich möchte jedoch eine hybride Struktur - die Daten liegen also auf dem Office365 Server sowie auf unserem lokalen Server - wie kann ich das machen?
- OneDrive lässt sich nicht auf dem Windows Server 2019 installieren und somit auch die Datensynchronisierung nicht anstoßen.

Mein Ziel: Ich will die bestehenden gemappten Laufwerke nicht "verlieren" damit nicht an den Clients alle angepasst werden muss.

Hat jemand so etwas schon umgesetzt?

Danke für eure Hilfe!
bildschirmfoto 2022-05-14 um 09.01.24

Content-Key: 2777652655

Url: https://administrator.de/contentid/2777652655

Ausgedruckt am: 16.05.2022 um 15:05 Uhr

Mitglied: Mosurama
Mosurama 14.05.2022 um 10:20:36 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

ich hatte auch mal die Überlegung und habs dann aber gelassen.
Ich denke das birgt zu viel Konfliktpotential.

In irgend einem englischen Forum würde auch mal davon abgeraten soweit ich mich noch erinnern kann