midnightmaster
Goto Top

Filehoster mit download Statistik bzw. Download-counter?

Hallo Admins!

Ich habe einen Discord, auf dem wir gratis 3D Umgebungen die von uns erstellt wurden, zum download anbieten. Da gefühlt sich nur 2% der Nutzer für die einzelnen Dateien/Beiträge bedanken, haben wir keinerlei anhnug wie oft diese überhaupt heruntergeladen werden. Das ist nicht nur eine Frage von interesse an den Zahlen selber, sondern auch wichtig um zu wissen welches Thema beliebt ist und welches nicht. Ich habe schon viel im net gesucht aber bisher nichts finden können. Mediafire hat dies früher mal angeboten aber nun nicht mehr. Einige Multi uploader bieten dies auch an aber die kommen nicht in frage. Das einzige was ich finden konnte ist das hier: https://www.linkclickcounter.com/ Leider traue ich den zahlen nicht, da sie oft keinen sinn ergeben oder sprunghaft ansteigen, was nicht möglich ist. Der Hoster kann ruhig etwas Geld kosten, das ist kein problem solange es im rahmen bleibt (bis 20 euro/Monat). Wichtig wären uns ein problemloser und übersichtlicher download (direkt wäre optimal) ohne werbung und popups. Als speicher sind mindestens 15GB wichtig.

Danke face-smile

Content-Key: 581611

Url: https://administrator.de/contentid/581611

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: bastian23
bastian23 Jun 24, 2020 at 16:52:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

das bietet Dir doch jeder Apache mit z.B. webstats

gruß
Bastian
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 24, 2020 at 16:54:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Midnightmaster:

Der Hoster kann ruhig etwas Geld kosten, das ist kein problem solange es im rahmen bleibt (bis 20 euro/Monat). Wichtig wären uns ein problemloser und übersichtlicher download (direkt wäre optimal) ohne werbung und popups. Als speicher sind mindestens 15GB wichtig.

Moin,

Warum acht Ihr dann nicht einfach Eure "eigen Cloud" auf? Einen Root-Server, bzw passend dimensionierten V-Server bekommt man für 20€ im Monat allemal. Und dann kann man (fast) alle Statistiken die man will fahren, solange es DVGS-Konform ist.

lks
Member: Midnightmaster
Midnightmaster Jun 24, 2020 at 17:16:15 (UTC)
Goto Top
Vieleicht hätte ich erwähnen sollen, das ich zwar ahnung im 3d Bereich habe aber von servern, Linus, PHP Scripts und shell überhaupt nicht. Etwas konfigurieren ist ok aber nicht einen v-server unter linux konsole einrichten...
Member: erikro
erikro Jun 24, 2020 at 20:37:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich kenne sie nicht alle, aber alle, die ich kenne, bieten sowas als Standard an. Meist mit bunten Torten- und Balkendiagrammen. Oft kriegt man auch die (anonymisierten) Logs zum selber auswerten.

Liebe Grüße

Erik
Member: Midnightmaster
Midnightmaster Jun 24, 2020 at 20:49:57 (UTC)
Goto Top
Alle was? Alle v-server mit Apatche? Alle ftp server? Also eine allgemeine statistik ist uninteressant, die kann ich auch auf unserem Firmenserver haben. Interessant wäre ausschließlich eine statistik der einzelnen files. Am besten ohne stundenlang log dateinen auszuwerten. Den Hoster/Server sollen auch andere benutzen können, die in der richtung eher unbegabt sind...
Wir haben wie gesagt einen Firmenserver(Windows Server 2008 R2), der benutzt werden könnte, da er nur eine kleine sql datenbank bedient. Gibt es ein Programm was einfach einzurichten ist mit dem diese Features simpel umzusetzen sind? Eine GUI wäre nett, ich bin echt kein freind von konsolen...
Member: erikro
erikro Jun 26, 2020 at 09:29:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Midnightmaster:

Alle was?

Na alle. face-wink Das kannst Du auswerten (lassen), ob das nun Webaccess oder via FTP ist. Egal.

Alle v-server mit Apatche? Alle ftp server? Also eine allgemeine statistik ist uninteressant, die kann ich auch auf unserem Firmenserver haben. Interessant wäre ausschließlich eine statistik der einzelnen files. Am besten ohne stundenlang log dateinen auszuwerten. Den Hoster/Server sollen auch andere benutzen können, die in der richtung eher unbegabt sind...

Wie gesagt: Bisher habe ich sowas bei jedem Provider bei jedem Angebot gesehen. Natürlich bis auf die Ebene der einzelnen Datei und aufbereitet in hübsche bunte Bildchen, die auch das Marketing versteht. face-wink Die Statistik zu den einzelnen Files hast Du mit ziemlicher Sicherheit auch auf dem Firmenserver. Steht alles in den Zugriffslogs des HTTP- oder FTP-Servers.

Liebe Grüße

Erik
Member: bastian23
bastian23 Jun 27, 2020 at 07:49:11 (UTC)
Goto Top
Im Zweifel einfach an eine kleinen Provider vor Ort wenden. Der hilft hier sicherlich weiter. wir machen das zumindest.