lobster
Goto Top

Fileserver mit Windows XP Pro mit ADAM, oder Netware, ...

Ich habe ein Peer to Peer Netzwerk mit 4 Windows XP pro (SP2) Rechnern aufgebaut.
Es stellt sich heraus, dass einige Programme die Dateien bzw. Verzeichnisinformationen
sehr langsam über das Netzwerk "bekommen". Dabei handelt es sich z. T. um alte DOS-Programme.
Habe schon einige Registry-Einträge modifiziert, die den Buffer für Netztransfer erhöhen usw.
Das hat leider keinen Geschwindigkeitsgewinn gebracht.

Gibt es eine Alternative zur Dateifreigabe in Peer to Peer Netzwerken?
Gibt es einen Fileserver den man auf Windows XP pro aufsetzen kann?

Content-Key: 3748

Url: https://administrator.de/contentid/3748

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Nov 07, 2004 at 15:29:41 (UTC)
Goto Top
Meine Erfahrung hat gezeigt, wenn man mit DOS, dazu zählt auch W95 / W98, Daten austauschen möchte, ist der Traffic lahm.

Zwischen diesen OS ist irgendwas, welches total am bremsen ist!

Ich habe nicht mehr wie 1 MB/s Traffic zwischen diesem Rechner bekommen.
Member: luckylemontree
luckylemontree Dec 25, 2005 at 19:08:57 (UTC)
Goto Top
Moin moin...

falls es noch von Interesse ist, dann schau Dir mal bitte
www.open-e.de und oder
www.eisfair.org (+ Samba-Paket) an.
Leicht... auf Basis von Linux und ohne grundlegende Linuxkenntnisse administrierbar.

cheers

luckylemontree