Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Filezilla automatisieren

Mitglied: 132351

132351 (Level 1)

28.02.2017 um 16:04 Uhr, 6551 Aufrufe, 13 Kommentare, 1 Danke

Hallo

Hat es schon jemand geschafft Filezilla zu automatisieren?

Die Verbindung zum FTP kann ich per Batch herstellen. Was mir noch
fehlt, das ich die Ordnersynchronistaion automatisch anstossen kann.

Filezilla ist der einzige Client der vernünftig mit Servern in China arbeitet.
Alles was ich sonst getestet habe schafft keine stabile Verbindung.

Danke
Phippu
Mitglied: Kraemer
28.02.2017 um 16:07 Uhr
Moin,

Zitat von 132351:
Alles was ich sonst getestet habe schafft keine stabile Verbindung.
da muss ich gleich fragen, was zum Teufel du da getestet hast?

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
28.02.2017, aktualisiert um 16:51 Uhr
WinSCP frisst alles und lässt eigentlich keine Wünsche offen.
https://www.administrator.de/forum/ftp-massenupload-batch-cmd-script-ers ...
Beispiel
winscp /command "option batch continue" "option confirm off" "open ftp://username:password@ftpserver" "synchronize remote C:\Ordner /FtpVerzeichnis1" close exit
Grüße Uwe
Bitte warten ..
28.02.2017, aktualisiert um 16:10 Uhr
So isses nämlich und basiert dazu noch auf FileZilla, Putty und einigen anderen Nettigkeiten

PS: Und WinSCP lässt sich 1A mit PowerShell steuern
Bitte warten ..
01.03.2017 um 07:14 Uhr
Danke für das Feedback.

Werde es geleich testen.

Gruss
Phippu
Bitte warten ..
01.03.2017, aktualisiert um 08:55 Uhr
Hallo Uwe

Der SCP Client funktioniert super -> Danke!

Ich habe folgende Situation:

Ich muss in gewissen Zeitabständen lokale Daten auf einen FTP laden.
Lokal habe ich ein Verzeichnis mit etwa 20 Unterordner in denen ca. 6000 PDF Dateien sind.
Auf dem Server ist die gleiche Struktur.
Nun sollen immer die aktuellen Daten aus lokal auf den FTP geladen bzw. überschrieben werden
(synchronisiert).

Kannst Du mir bei dem Batch Skript helfen?
Gruss
Phippu
Bitte warten ..
01.03.2017, aktualisiert um 08:46 Uhr
Auch wenn meine Hilfe anscheinend nicht gewollt ist:

https://winscp.net/eng/docs/task_synchronize_full
https://winscp.net/eng/docs/ui_generateurl

Gruß Krämer
Bitte warten ..
01.03.2017, aktualisiert um 08:47 Uhr
Das Beispiel dafür steht oben, einfach Pfade,Domain,Username und Passwort anpassen und in den Taskplaner gepackt, fertig. Dazu brauchst du noch nicht mal eine Batch, den Command kannst du direkt im Taskplaner reintippeln..
Bitte warten ..
01.03.2017 um 09:01 Uhr
Hallo Uwe

Wo kann ich das in der Aufgabenplanung reintippeln...

Gruss Phippu

@krämer Danke für Deine Inputs habe diese auch gelesen, muss mich erst zurechtfinden
in diesem Thema.
Bitte warten ..
01.03.2017, aktualisiert um 10:00 Uhr
Zitat von 132351:
Wo kann ich das in der Aufgabenplanung reintippeln...
Öhm, ist das dein ernst?

Neuen Task anlegen, Account festlegen, Zeiten festlegen, als Aktion "Programm ausführen" wählen, als Programm den Pfad zu winscp angeben, unter Argumente die Parameter von oben angeben, fertig.
Bitte warten ..
01.03.2017 um 11:25 Uhr
Danke,

habe das so eingetragen, leider läuft es nicht.

Der Job läuft durch leider wird nichts aktualisiert auf dem FTP
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
01.03.2017, aktualisiert um 11:30 Uhr
Zitat von 132351:

Danke,

habe das so eingetragen, leider läuft es nicht.

Der Job läuft durch leider wird nichts aktualisiert auf dem FTP
Wow, heute schon wieder Freitag???? Fehlermeldung?
Bitte warten ..
01.03.2017 um 11:44 Uhr
So in diesem Monet aus dem Forum ausgetrete!

Wenn man nur blöden Kommentar erhält!
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
01.03.2017, aktualisiert um 11:47 Uhr
Zitat von 132351:

So in diesem Monet aus dem Forum ausgetrete!

Wenn man nur blöden Kommentar erhält!
Wenn man noch nicht mal in der Lage ist Fehlermeldungen zu posten, bitte, tu dir keinen Zwang an! In einem Admin Forum kann man diese minimale Anforderung voraussetzen, wir sind keine Hellseher.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Ubuntu und filezilla
gelöst Frage von ddjangoUbuntu5 Kommentare

moin folgendes prob. - hab auf nem ubuntu15 nen filezilla-client laufen 1. filezilla direkt in ubuntu 2. filezilla über ...

Firewall
FTP (Filezilla) über Gateprotect
Frage von mephisto1111Firewall4 Kommentare

Hallo, wir haben hier seit kurzem eine neue FIrewall installiert (Gateprotect). Soweit läuft alles ganz rund, allerdings haben wir ...

Netzwerkprotokolle

Filezilla bat Upload funktioniert nicht CMD

gelöst Frage von iAmbrickstaNetzwerkprotokolle10 Kommentare

Hallo Community, glaube ich stehe echt mega auf dem Schlauch ! habe mir mal ne kleine Test FTP Umgebung ...

Server

FileZilla automatisch mit Server verbinden

gelöst Frage von HardwareSchubserServer5 Kommentare

Halllo, versuche Filzilla über eine Verknüpfung direkt mit einem bestimmten Server verbinden zulassen. Hab die Verknüfung angelegt und über ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 1 TagOff Topic4 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 2 TagenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...

Netzwerkmanagement
Gateprotect Firewall - Internetseiten werden teilw. nicht geladen
Frage von KivasFNetzwerkmanagement16 Kommentare

Morgen Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Gateprotect Firewall welches mir echt Kopfschmerzen bereitet. Die Firewall hängt an ...

Router & Routing
HP 2920 als Router konfigurieren. Bitte um Unterstützung
gelöst Frage von suedi123Router & Routing16 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder, ich habe hier ein Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme, weil ich mich zu wenig mit der ...

Server-Hardware
Office 365 vs. eigene IT für kleine Unternehmen
Frage von Schlosser87Server-Hardware15 Kommentare

Hallo Community, Ich bin Geschäftsführer eines kleinen Unternehmens mit 20 Mitarbeitern. Ich muss in den kommenden Wochen eine Entscheidung ...