Filius Lernsoftware - Wie Internetzugang

nixverstehen
Goto Top
Hallo zusammen,

mein Sohn hat in der Schule die Aufgabe bekommen, in der Lern-Software "Filius" zwei Netze zu erstellen mit jeweils ein paar Clients, einem Switch, einem DHCP sowie einem zentralen DNS für beide Netze. Die beiden Netze sind mit einem Router verbunden. Hat er auch fehlerfrei gelöst.

Was mich aber wundert.....gibt es in "Filius" keine Funktion / Gerät, mit dem ich für diese Netze einen Internetzugang simulieren kann? Vielleicht hatte ich auch Tomaten auf den Augen face-smile aber ich hab nichts gefunden.

Gruß NV

Content-Key: 3252669794

Url: https://administrator.de/contentid/3252669794

Ausgedruckt am: 15.08.2022 um 18:08 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 04.07.2022 um 20:04:32 Uhr
Goto Top
Moin,

steht eigentlich alles im Skript: https://www.lernsoftware-filius.de/downloads/Einfuehrung_Filius.pdf

Du kannst Webserver einbinden und DNS-Server, damit kann man das Internet simulieren.

Aber im Zweifel hat sich der Filius schon in Deinen Router gehacked und testet am lebenden Objekt face-wink

Gruß

cykes