Finde keinen anderen Pc im Netzwerk

netscape
Goto Top
Hallo,
hab ein kleines Problem, hab ein Netzwerk mit 3 Rechnern, finde aber keinen im Netzwerk. Rechner sind an nem Router angeschlossen und haben feste IP´s bekommen. Können den Router auch alle pinge, bloß sich gegenseitig nicht. Und wenn ich in der Netzwerkumgebung auf Arbeitsgruppencomputer gehe, steht da dass ich möglicherweise keine Adminrechte hab um die Arbeitsgrupppe anzuzeigen was nicht der Fall ist.

hoffe ihr könnt mir helfen

Content-Key: 4995

Url: https://administrator.de/contentid/4995

Ausgedruckt am: 01.07.2022 um 11:07 Uhr

Mitglied: 7217
7217 20.12.2004 um 18:49:26 Uhr
Goto Top
Poste bitte mal die Ausgaben von "IPCONFIG /ALL" (jeweils von allen Rechnern) hier und zusätzlich mal noch die Ausgabe von "NETSTAT -NR" (auch von jeweils allen Rechnern), damit wir mal einen Blick auf die Netzwerkkonfiguration werfen können.

Gruß, Mupfel
Mitglied: Atti58
Atti58 20.12.2004 um 21:11:43 Uhr
Goto Top
... und wenn Du schon mal dabei bist, Dich zu offenbaren, sage uns doch auch noch, welches Betriebssystem / Patchstand Du benutzt ...

Gruß

Atti
Mitglied: KILLER
KILLER 21.12.2004 um 09:13:54 Uhr
Goto Top
Ist auf allen Rechnern dieselbe Arbeitsgruppe eingerichtet?
Mitglied: Netscape
Netscape 23.12.2004 um 09:38:29 Uhr
Goto Top
Hi, die config hab ich leider noch nicht, keine Zeit gehabt wegen geschäft. Die Rechner haben unterschiedliche Betiebssysteme. Windows XP Home SP1, XP Prof SP2 und ein WIN98 SE.
Pc´s haben auch alle dieselbe Arbeitsgruppe.